Wer ist James Dean & was sind seine Eigenschaften?

8 Antworten

James Dean war ein Schauspieler, er spielte in seinen Filmen immer den Rebellischen Jugendlichen, der Versucht hat zu leben, wie er es für richtig hielt gegen alle Gegebenheiten.

Auch privat war er wohl so. Gestorben ist er bei einem Autounfall.

Gerrit2013
Fragesteller

okey super danke. Also jemand der so lebt wie er es für richtig hält?

Pangaea  23.12.2016, 19:08
@Gerrit2013

Nein, ganz und gar nicht. James Dean war schwul, durfte das aber niemals ausleben, weil das in den USA der frühen 50er absolut unmöglich war.

Er lebte eine Lüge.

Mjolnir68  22.08.2018, 18:40
@Pangaea

Totaler Quatsch das Jimmy schwul war und eine Lüge lebte.

Mjolnir68  24.08.2018, 20:35
@Pangaea

Das hat nichts mit Illustrationen zu tun.

Ich sammle seit 30 Jahren Zeitungsartikel,Bücher etc.über Jimmy.Ich habe auch die Original Radiodurchsage seines Todes.In dem Artikel stimmt nicht mal die Zeit.

Tja,wenn man aber alles den Medien glaubt.Ist okay.Deine Meinung.

James Dean ist tot. Es gibt aber ein berühmter Film mit Öl in dem er gespielt hat. Mußt Du Dich mal anschauen. Guter Schauspieler gewesen.

Gerrit2013
Fragesteller

Okey danke:) Aber wie hat er sich denn verhalten?

Mjolnir68  22.08.2018, 18:38

Der Film heißt Giganten.

James Dean ist der Prototyp der coolen Sau. In nur drei Filmen schaffte er es den Stereotyp des rebellischen Badboys zu definieren. Vor allem "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ist bezogen auf seine Biografie ein Film, in dem die Grenzen zwischen seiner Rolle und seiner Person als Schauspieler stark zu verschwimmen scheinen.

Gerrit2013
Fragesteller

Danke, super Antwort 👌👍

Vor paar Jahren...gabs Poster von ihm..  wrgen dem ganzen Retrolook....war wohl grad "In".   Der is schon ewig tot

James Deen.  war nach außen hin cool..wegen seiner lässigen. Posen und der Art... der brauchte nich viel machen....grinsen posen...und die Augen betonen....innerlich war er zurückhaltend....bis schüchtern. ..und leicht zerbrechlich.....den Rest hat das Fernsehen....und "seine Macher" veranstaltet.....wie bei vielen..damals

Ups, das ist aber kein Kompliment.

James Dean trat in seinen Filmen als "rebellischer Teenager" auf - aber in einem Alter, in dem man so ein unreifes Verhalten laengst hinter sich gelassen haben sollte.

Ich glaube, da wollte dir einer sagen: Es wird Zeit, dass du erwachsen wirst.

Gerrit2013
Fragesteller

Okey ja bin ja noch 15/m von daher;)

Pangaea  23.12.2016, 19:22
@Gerrit2013

OK, ich nehme alles zurück. Dann darfst du unreif sein ;-)