Wieso war James Dean so berühmt?

9 Antworten

Es ist häufig so, dass um Menschen, wenn sie vor oder auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn und ihres Lebens sterben, ein Mythos aufgebaut wird,- so nach dem Motto: 'Was hätte alles noch aus ihm werden können.' Und James Dean hat eine ganze Jugend zu der Zeit damals beeinflusst. Er war ein Idol.

So ein Mythos kann im Nachhinein ja auch nicht zerstört werden, und die Geschichten, die sich darum ranken, werden immer weiter überhöht.

Lebende Personen können sich irgendwann ja so verhalten, dass sie dieses Bild der Öffentlichkeit durch ihr Verhalten selber wieder zerstören. Den toten Personen bleibt der Mythos und das Geheimnis, was sie umgibt, erhalten.

Er ist eine Ikone...so wie auch Marilyn Monroe z.B. !!Eine gewisse Tragik ist mit seiner Person verbunden. Früher Tod, Lebensprobleme und alles ein wenig mysteriös... Das beschäftigt die Menschen bis heute

Er hat zwar nicht viele Filme gedreht war jedoch für die Jugend von damals ein Teeniestar.Er war schauspielerrisch super und zudem verdammt gutaussehend.ein charackterschauspieler...

James Dean=) - (Schauspieler, James Dean)

das ist wie mit amy whinehouse,wenn stars jung sterben,leben sie ewig....sie sind unsterblich geworden. junge sterben durch unfälle oder drogen etc. kaum eines natürlichen todes. und das macht es noch dramatischer. wie amy gestorben ist,hab ich geheult wie ein schlosshund

LilcookieMonsta  06.04.2012, 21:32

aber Amy wird kein "symbol" werden es gibt viele Junge stars die gestorben sind und nach und nach vergessen werden