Wieso war James Dean so berühmt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist häufig so, dass um Menschen, wenn sie vor oder auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn und ihres Lebens sterben, ein Mythos aufgebaut wird,- so nach dem Motto: 'Was hätte alles noch aus ihm werden können.' Und James Dean hat eine ganze Jugend zu der Zeit damals beeinflusst. Er war ein Idol.

So ein Mythos kann im Nachhinein ja auch nicht zerstört werden, und die Geschichten, die sich darum ranken, werden immer weiter überhöht.

Lebende Personen können sich irgendwann ja so verhalten, dass sie dieses Bild der Öffentlichkeit durch ihr Verhalten selber wieder zerstören. Den toten Personen bleibt der Mythos und das Geheimnis, was sie umgibt, erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hatte glück den richtigen film zu erwischen,mit "denn sie wissen nicht was sie tun" wurde er eben zum absoluten frauenschwarm der nation.

ich habe ihn immer so ähnlich mit elvis gleichgesetzt,was das wort "frauenliebling" anbelangt.

im leben ist es leider so,keiner will was von dir,stehste im rampenlicht..dann auf einmal bist du der schönste,beste... und die frauen nehmen dich auch wenn du ein paar jährchen älter bist...grins

am besten zwischen 90 und scheintot...hahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist eine Ikone...so wie auch Marilyn Monroe z.B. !!Eine gewisse Tragik ist mit seiner Person verbunden. Früher Tod, Lebensprobleme und alles ein wenig mysteriös... Das beschäftigt die Menschen bis heute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wie mit amy whinehouse,wenn stars jung sterben,leben sie ewig....sie sind unsterblich geworden. junge sterben durch unfälle oder drogen etc. kaum eines natürlichen todes. und das macht es noch dramatischer. wie amy gestorben ist,hab ich geheult wie ein schlosshund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilcookieMonsta
06.04.2012, 21:32

aber Amy wird kein "symbol" werden es gibt viele Junge stars die gestorben sind und nach und nach vergessen werden

0

Er hat zwar nicht viele Filme gedreht war jedoch für die Jugend von damals ein Teeniestar.Er war schauspielerrisch super und zudem verdammt gutaussehend.ein charackterschauspieler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia liefert sicherlich ein Auflösung deiner Frage.

Sei Lebensstil entsprach dem damilgen Typus eines Rebellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berühmt wurde er eigentlich erst nach seinem Tod. Stirb an besten gleich, dann wirste vielleicht auch noch berühmt, wenn auch als Trottel sondergleichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist früh und dramatisch gestorben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Only the good die young!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?