Wer ist eigentlich ein gutes Vorbild für junge Erwachsene?

7 Antworten

Man kann eine Person idolisieren, wenn sie den moralischen und ehrenwerten Vorstellungen entspricht denen man folgen möchte. Aber es muss gar keine Person sein. Menschen sind Menschen. Sie machen Fehler und können romantische, oder ideale Vorstellungen enttäuschen. Man kann auch einfach einer Ideologie, moralischen Prinzipien oder Ethik folgen. So etwas wie religiösen Grundsätzen, oder dem Kodex des Bushido, irgendwas in der Art. Es ist schwer selbst dem Ideal dem man nachstrebt zu entsprechen. Das bedeutet sich selbst ständig zu hinterfragen. Man wird feststellen das man immer mal wieder scheitern wird. Und um das zu ändern muss man an sich arbeiten. So kann man tatsächlich wachsen. Man kann andere Menschen für das wofür sie stehen mögen und sich ein Beispiel daran nehmen, aber Vorsicht mit Idolen. Man muss und sollte niemanden anhimmeln. Man sollte nach persönlicher Größe und Stärke streben.

Wen man selbst sympathisch findet kann man im Endeffekt nur selbst wissen aber hier mal ein paar Menschen die ich sehr mag die auch alle ziemlich gute Werte vermitteln (meiner meinung nach zumindest)

Billie Eilish

Margot Robbie

Anne Hathaway

Jennifer Lawrence

Lady GaGa

Jenna Ortega

Chyler Leigh

Nura

Juju

Kailey Cuoco

Twenty4tim

Kayla (tiktok)

Katja Krasavice

Cardi B

Katy Perry

Chrissy Chlapecka

Sugar & Spice

Peaches Christ

Doja Cat

Emma Watson

Natasha Lyonne

Samira Riley

Danielle Brooks

Pamela Anderson

Laverne Cox

Sandra Oh

Katherine Heigl

Jennifer Tilly

Gina Gershon

Monte

Alyssa Milano

Ayesha Erotica

Nikki Minaj

Ariana Grande

Sind jetzt ziemlich viele aber hab auch viele Idole haha. Sind aber alle sehr sympathisch meiner Meinung nach und gute Punkte :

Pro lgbtq

Pro choice

Feministisch

Sympathisch

Gute Musik /Serien /Videos

Und ja ich bin oitnb Fan Lmao falls man die Namen der Schauspieler kennt bissl obv aber mag die einfach alle sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da ganz klar für Anonymer1Alfred:

  • Er weiß einfach Alles
  • Egal was ich denke, er hat es bereits mal wo geschrieben
  • Er zeigt mir immer den Besten Weg

Mit vielen dankbaren Grüßen:

Von mir, deinem größten Fan und ich heiße zufällig auch Anonymer1Alfred

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nobody453  19.08.2023, 18:11

Das sind wirköich gute Gründe, ich habe wohl ab jetzt ein neues Idol

Ich finde mrwissentogo sehr gut, weil er auf mich rein rational wirkt.

Waidmannsheil92
Fragesteller

Ich weiß halt nur nicht inwiefern er ein Vorbild wäre, er zeigt ja nicht gerade viel Charakter oder lebt etwas positives vor. Er moderiert und recherchiert lediglich Videos zu verschiedensten Themen.

Ich mag seine Videos allerdings auch sehr.

ZionsDaughter  04.08.2023, 22:37
@Waidmannsheil92

Er ist ruhig, sachlich und bringt immer wieder seine eigene Meinung gekennzeichnet am Ende der Videos ein, ohne zu hetzen. Ich finde, das sollten sich ziemlich viele Menschen genau so zum Vorbild nehmen!

Gute Vorbilder waren, sind und werden in den meisten Fällen immer die Eltern sein.

Niemand anderes prägt junge Menschen so sehr wie sie.