Wer ist bedeutsamer? Messi u. Ronaldo oder Leonardo Da Vinci?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Leonardo da Vinci 100%
Messi u. Ronaldo 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leonardo da Vinci

Hallo! Ganz klare Sache. Leonardo Da Vinci lebte um 1500 - und jeder kennt ihn noch.

Fußball Stars : Ferenc Puskás war vor etwa 70 Jahren der beste Spieler der Welt - wer kennt den noch

Ich wünsche Dir schöne, gesunde und erholsame Weihnachtstage

Leonardo da Vinci

Jeder fuer sich ist natuerlich eine Persönlichkeit, aber fuer die Menschheit überdauert davon nur da Vinci. Fußballer kommen und gehen wieder, somit gibt es davon noch mehrere, aber es gibt nur einen da Vinci, dessen Leistungen einmalig der Menschheit in Erinnerung bleiben.

https://www.ergo.com/de/Wir-bei-ERGO/Wir-erzaehlen/Versichern-und-Verstehen/2017/500-Jahre-Mona-Lisa

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Udavu bestätigt
Leonardo da Vinci

wenn man sich überlegt, dass selbst ein Karlheinz Rummenigge oder Lothar Mathäus mehr oder weniger nur noch von ihrem Ruhm verganerner zeiten zehren, gehe ich mal ganz stark dvon aus, dass sie in 100 Jahren total vergessen sind, während man sich dann immernoch an Da Vinci errinnern würde. setzen wir mal vorraus, dass es dann noch Menschen gibt.

lg, Anna

Leonardo da Vinci

Wer wird schon Messi und Ronaldo nach Karriereende kennen? An die wird sich nach schon 5 Jahren mehr niemand erinnern ganz übertrieben gesagt. Wir haben auch schon Pele, Maradona, Ronaldo, Ronaldinho usw. vergessen, da wird es bei Messi und Ronaldo nicht anders sein. Aber einen Da Vinci oder Einstein oder Newton oder oder vergisst die Menschheit nie, weil man ihnen sehr viele wichtige Dinge zu verdanken hat die wir heute immer noch benutzen bzw. weiterentwickelt haben

Leonardo da Vinci

Die Frage ist gut und doch falsch gestellt. Zum einen würde da Vinci in 500 Jahren- sofern unsere Zivilisation noch existiert- immer noch bekannt sein, da bin mir sicher.

Auch Messi und Ronaldo würden bei Fußballfans im allgemeinen und ihren Landsleuten in Argentinien und Portugal auch in 500 Jahren noch bekannt sein, zumal man nicht weiß, was die nach ihrer Karriere machen werden, z.B. könnte Ronaldo als hoher Funktionär bei Benfica oder Sporting bedeutend bleiben, er könnte erfolgreicher Vereins- oder Nationaltrainer werden oder- mit was er wohl auch liebäugelt- Filmschauspieler werden. Mit den genannten Dingen bliebe er im Gespräch und würde hier und da immer mal wieder erwähnt werden, auch in der internationalen Presse.