Warum ist Leonardo da Vinci so berühmt wie er jetzt ist?

3 Antworten

einflussreicher mensch der damals schon berühmt war

ein michael jackson ist ja jetzt auch berühmt und ein weltstar, mindestens ne milliarde menschen werden ihn wohl kennen

in  500 jahren wird er aufgrund seiner bekanntheit und dadurch dass seine werke legendenstatus haben noch ein thema sein

und damals waren seine werke von hoher bedeutung

er hat glaub ich auch kriegsgeräte entworfen und den ersten panzer gezeichnet oder sowas
erfinder war er halt auch

Vitruvianischer Mensch, Das letze Abendmahl, Mona Lisa, Der David

Das sind 4 Weltbekannte Kunstwerke die warscheinlich nie vergessen werden.

Außerdem ist seine beziehung zu Platon auch von bedeutung (naja für die meisten).

Louis5225  27.05.2017, 20:30

David ist von Michelangelo, genauso wie die Sixtinische Kapelle

UncelBens  27.05.2017, 22:12
@Louis5225

Hast natürlich recht.

Keine Ahung was ich mir da gerade gedacht habe.

Danke :)

UncelBens  27.05.2017, 22:15
@UncelBens

Also beim David^^

Ich habe von dem Gemälde "Das Abendmahl" geredet. Das wurde ca. 1500 von Leonardo gemalt.

Weil er einer der besten Künstler überhaupt war, man weiß bis heute nicht so richtig wie er gemalt hat. Und er war ein Erfinder.