wer hat im internet einen freund, freundin ... kennengelernt? und wie war das erste treffen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also trotz fortgeschrittenen alters, habe 2007 das erste mal "jemanden aus dem internet" getroffen...und nun lach dich kaputt... meine 73-jährige mutter machte sich grösste sorgen ( hätt ichs nur nicht erzählt) aber..wir chatteten ja schon über ein jahr, und hatten auch wenigstens 20 mal telefoniert...und über cam gesehen..und ich muss sagen " das erste treffen war voll ok...ich traf genau den menschen, den ich "kannte"

opferfrosch
Fragesteller

danke für die witzigen zielen! und sehr interessant! treffen voll ok? also super? oder ok? ... ein jahr chatten ist ja schon mehr als zeitvertreib! :) und lieben gruß an die frau mama! :D und fortgeschrittenes alter ... püh! wenn ich nicknamenstechnisch und vom alter der mutter ausgehend spekuliere ... witz! ... internet is nicht mehr nur für kids! :D

Jogi57L  17.01.2010, 10:35
@opferfrosch

also "total super" kann ich nicht schreiben... in noten ausgedrückt würd ich schreiben "2 plus"

vor etwas mehr als drei Jahren, habe ich meinen Freund beim WoW-Spielen kennen gelernt. für Insider: unser erstes Treffen war beim PvP im harten Kampf gegen die Allianz im Alteractal, er spielte einen Druiden, ich eine Hexenmeisterin und bekam von ihm den Zauber "Anregen" verpasst als mir das Mana ausging. Ein Zauber, den Hexenmeister eigentlich nie bekommen ;)

etwa ein halbes Jahr später waren wir dann zusammen, real getroffen hatten wir uns da schon einen Monat zuvor, ein weiteres halbes Jahr später zog er zu mir. und nun sind wir schon fast drei Jahre zusammen. Ich kann also insgesamt nicht klagen ;)

dazu muss ich allerdings sagen, dass er nicht der erste Freund ist, den ich online kennen lernte. es ist eben wie beim realen kennen lernen: mal klappts und mal nicht.

seregwen  17.01.2010, 12:07

mir fällt dazu noch was ein: meine Mutter hat ihren Mann im Internet kennen gelernt. wenn ich mich nicht irre, sind die beiden nun auch schon etwa sechs jahre zusammen. muss in der familie liegen...

Ich habe schreckliche Erfahrungen gemacht! Ich bin ein Junge!

Und bisher hab ich alle meine Exfreundinnen durchs Internet kennengelernt, aber für sie war es nur Abenteuer.

Ich hatte mich jedesmal verliebt und war danach der gefikkte!

Ich finde das ist wie Lottospielen, man hat nur selten Glück!

Aber dafür habe ich dort 2gute freunde kennengelernt, also freunde JA

Aber Beziehung NEIN, wirklich!!!

Falls hier eine Dame des liest, kann sie sichja bei mir melden, bin noch auf der Suche und komme ausm Ostalbkreis in Baden-Württemberg:)

opferfrosch
Fragesteller

klare worte danke! und ... trotz deiner schlechten erfahrungen (beziehung) hast du die hoffnung nicht aufgegeben! daumendrück!!! :D

ich habe nicht nur einen freund gefunden, sondern meinen mann. war lustig, ich wohnte zu dem zeitpunkt noch relativ abgelegen und ohne wegbeschreibung hätte man mich nie gefunden. er ist dann an einer bestimmten stelle rechts anstatt links gefahren und kam somit verspätet. es war sehr angenehm, wir haben lang geredet und 3x hintereinander pretty woman angesehen. 14 tage nach dem ersten treffen waren wir offiziell zusammen, nach 4 wochen, haben wir uns die erste gemeinsame wohnung angeschaut und 5,5 monate nachdem wir offiziell zusammen waren haben wir ganz still und heimlich geheiratet... (mit dem lied pretty woman...) das ist in einer woche 2 jahre her... und wir haben keine sekunde bereut!!!

opferfrosch
Fragesteller

wow!!! ... ein märchen wurde wahr!!! glückwunsch. und, warst du sehr aufgeregt beim ersten treffen? war es dolle anders: schreiben und real sehen und sprechen? :)

Ische84  17.01.2010, 17:04
@opferfrosch

ich hatte mich zuvor schon mit 2 anderen ausm "netz" getroffen und die waren der blanke horror. er war sazusagen der letzte versuch... wir haben davor ein-zwei mal telefoniert, und, ich rede schon viel, aber er hat mich in grund und boden geredet... also ich hatte ihn mir scon anders vorgestellt, aber ich war schon der typ frau an dem er generell "hängen" blieb... :-) aber nervös in dem sinn war ich nicht.

also ich weiblich habe mich jahre mit einer frau aus flensburg geschrieben. dann hat sie mich mal eingladen u ich bin da hoch gefahren.

wir verstanden uns auf anhieb.

wir sind heute noch dicke freunde sie ist eigentlich meine beste freundin auch wenn wir uns nicht soo oft sehen.

opferfrosch
Fragesteller

das wünsche ich mir auch! meinst du, internet und wirklichkeit können auch total auseinederfallen (also eben nicht verstehen!)? :/

mugie77  17.01.2010, 09:44
@opferfrosch

ja kann antürlich auch passieren

ich suchte ja da keinen mann fürs leben.

ich hoffe mal das du glück hast manchmal kann man aber auch auf die nase fallen