Wer findet dieses gesetz auch in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich finde das eine unverschämtheit 75%
Ich finde das richtig so 25%

6 Antworten

Ich finde das richtig so

also wer es als Mittelloser nicht zum Jobcenter (oder wie es in Italien heißt) schafft, der hat iwi noch ein anderes Problem als nur Hunger... aber bestraft werden sollte der dafür nicht... man sollte ihm entweder einen alternativen Weg (also privat helfen... wäre aber total aufwändig... iwann ist es noch die Wohnung...) anbieten.... oder aber man schickt ihn zu der richtigen Behörde... notfalls begleitet man ihn, falls er sich allein nicht traut...

Ich finde das eine unverschämtheit

Das ist kein Gesetz sondern die Entscheidung eines Richters. Im nächsten Fall wird es wieder von einem Richter entschieden.

Das ist kein Freibrief wenn man sein Portemonnaie vergessen hat.

Ich finde das eine unverschämtheit

Ein Gesetzt ist es nicht "nur" eine richterliche Entscheidung.

Ich finde es nicht gut, damit sind ja Tor und Tür für Lebensmitteldiebstahl geöffnet. Ich habe hunger also klau ich statt zu bezahlen. Und wer um Himmels willen soll nachprüfen ob der Stehler wirklich Hungern hat, Mittellos ist oder nur sein ganzes Geld schon für andere unwichtige Dinge verprasst hat

Ich finde das eine unverschämtheit

Krass wusste ich nicht. Ist aber auf jeden Fall ok. Niemand soll an Hunger leiden. Im Grunde ist es fast nichts anderes als die Tafel bei uns. Nochmal ist uns Italien vorraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wurde früher in Deutschland auch nicht bestraft. Das nannte man Mundraub. Leider wurde Mundraub am 01. Januar 1975 abgeschafft.

Heute fällt es unter Diebstahl und wird entsprechend bestraft.

Ich fand das nie richtig das man Mundraub abgeschafft hat.

Wenn jemand so in Not ist, dann kann man das verkraften. Meist waren es ja geringfügige Güter/Lebensmittel.