Wer erkennt dieses Geräusch (Heizung)?

3 Antworten

Ohne es zu hören (keine Lautsprecher am PC) eine alte Wärme Pumpe, die aber das Heizteil schon draußen hat. Und dringend ersetzt werden sollte.

Unsere vor 5 Wochen ausgetauschte, hat gegen die alte absoluten Flüstermodus.

Das ist sowas von nervig dein Link zu dem Geräusch. 😡

Da machen sich ständig irgendwelche bescheuerten Seiten auf so dass man gar nicht zum Geräusch kommt.
Stell das Video von dem Geräusch hier ein, das ist hier kein Problem.

atoemlein  19.12.2023, 00:21

ich konnte es runterladen/hören. musst nur nicht auf die dämlichen werbelinks klicken...

Klingt wie aus einem Horrorfilm.
Wie und wo genau hast du das aufgenommen?
Im Freien?
In einem Raum?
Mit dem Mikrofon an einer Leitung?
Was ist das Grundgeräusch, dieses Rauschen?

bsteter
Fragesteller

Hallo atoemlein, aus dem Fenster im Erdgeschoss. Das Geräusch kommt vom Gebäude (Mehrfamilienhaus) gegenüber 20 Meter weit weg. Es wurde mit dem Handy aufgenommen und verstärkt. Es geht um die 3 Vibrationstöne. Das Rauschen sind Umgebungsgeräusche. Mittlerweile ist es wahrscheinlicher, dass es nicht die Heizung von Gegenüber ist, sondern ein Gerät.

atoemlein  19.12.2023, 10:15
@bsteter

So wie das Geräusch an- und abschwillt, könnte es sich um eine Interferenz handeln. Also das Überlagern von zwei ähnlichen "Vibrationen", die sich zeitweise verstärken ud dann so klingen bzw. irgenwas (eine Fensterfront, eine Blechwand) zum Schwingen bringen. Z.B. zwei Motoren, zwei Pumpen, zwei Ventilatoren einer Grosslüftung oder sowas.