Ist das eine Explosion? wie kann ich diese Störgeräusche entfernen?

2 Antworten

Bevor du da aufwendig Filter verbaust, würde ich wahrscheinlich erst einmal eine USB Soundkarte probieren, zum probieren reicht eine Billige von Ebay. Der Pi 3 ist bekannt für sein "gutes" Analogaudio (der hat keinen DAC, sondern macht das per PWM).

Die Störgeräusche kommen wohl von irgendwelchen anderen Komponenten auf der Platine des Pi, die in das Audiosignal einstreuen oder direkt von der PWM.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren

verbaue einen Hifiberry

https://www.hifiberry.com/

dann verschwinden die Störungen...