Warum rauscht mein Verstärker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du leicht testen. Wenn der Verstärker auch rauscht, wenn kein Kabel eingesteckt ist, dann ist es der Verstärker, wenn es nur rauscht, wenn der Bass eingesteckt ist, dann ist der Bass oder das Kabel das Problem. So wie du es beschteibst, klingt es aber sehr an der Buchse deines Basses. Könnte eigentlich leicht repariert werden, wenn man sich auskennt. Da es sich aber um einen neuen Bass handelt, und du ein Anrecht auf einen funktionierenden Bass hast, würde ich da die Garantie in Anspruch nehmen. Der Händler muss das richten. Und du hast nicht die Hasselei dabei, denn das kann echt ein ganz blödes Rumgefummel werden.

Das könnte eine schlechte Abschirmung des Kabels sein, möglicherweise ein sehr schlechter Kontakt der Außenabschirmung am Stecker.

Mal ein anderes Kabel ausprobieren.....

vermutlich liegt es an deinem bass.(abschirmung nicht in ordnung).ich würde mal einen anderen bass und ein anderes kabel probieren .wenn ein anderer bass funktioniert,ist die buchse am bass nicht in ordnung.

Tshernov
Fragesteller

was kann ich da machen kann ich die auswechseln lassen oder muss ich den Bass umtauschen?

ist die rauschunterdrückung eingeschaltet ?