Subwoofer überlasten?

1 Antwort

Ja kannst du....

Die Endstufe wird wohl nicht zuviel leistung an den Sub geben, aber wen du ein starkes eingangssignal hast, ist die endstufe früher am limit. Wen du dann weiter auf drehst führt das zu verzerrungen. Die verzerrungen können die Membran des Woofers dann so zum schwingen bringen, dass sie reist.

Aber eigentlich sollte man das Höhren, denn es klingt einfach nur schei... wen ein Soundsystem übersteuert ist.