Wieso rauscht mein Headset wenn die Systemlautstärke aufgedreht ist?

1 Antwort

Benutzt du den USB Adapter bei dem Headset? Wenn nicht, dann hat dein PC (MB) eine schlechte Soundkarte. Wenn du diesen USB Adapter benutzt, lass ihn einfach weg, die 7.1 Soundkarte in dem Adapter ist reinster Müll, der verursacht auch das Rauschen.

22Rafael22
Fragesteller

Ja ich nutze den USB Adapter, also lieber Klinken Anschlus? Edit jetzt im Moment nutz ich die Klinkenanschlüsse und es rauscht immenoch.

xSimonx3  18.11.2016, 16:41
@22Rafael22

Ja, benutze die Klinkenstecker, dann wirst du direkt merken, dass die Tonqualität vieeel besser ist und das Rauschen komplett weg ist.

22Rafael22
Fragesteller
@22Rafael22

Im Moment versuche ich es, das Rauschen ist zwar schwächer aber immer noch nicht ganz weg,

xSimonx3  18.11.2016, 17:25
@22Rafael22

Dann hat dein Mainboard eben eine schlechte Soundkarte, da kannst du nichts machen (außer Soundkarte oder neues MB zu kaufen).