Ordentlich bass?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht, dass das so sinnvoll ist.

Wenn du nicht gerade ein Eigenheim bewohnst, könntest du eh nicht voll aufdrehen, da vorher schon die Polizei bei dir anklopfen wird - wegen Ruhestörung.

Dann hättest du das schöne Geld für Lautsprecher und Verstärker unnötigerweise ausgegeben.

Man kann an einen Lautsprecher der mit 300 Watt belastbar ist durchaus auch einen 100 Watt Verstärker anschließen. Voll aufdrehen kann man zwar, wird aber irgendwann schräg klingen. Mehr als 250 Watt sollte der Verstärker allerdings auch nicht haben, sonst brennt die Schwingspule im Lautsprecher durch und der Lautsprecher gibt überhaupt keinen Ton mehr wieder.

Was steht denn auf deinem Lautsprecher hinten auf dem Magneten drauf? Meistens steht da der Gleichstromwiderstand in Ohm und die maximale Belastbarkeit in Watt (Sinus und/oder Spitzenleistung) drauf.

Daran orientiert man sich wenn es darum geht, den passenden Verstärker zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
animeLord342
Fragesteller

Moin Ich wohne in einem eigenen Haus also das funktioniert schon mal und hinten auf dem Subwoofer steht nichts von om LG

ThomasM1982X  01.07.2023, 19:15
@animeLord342

Eine Lautsprecherbox bzw. ein Lautsprecherchassis auf dem keine technischen Angaben stehen, da kann man nur raten welcher Verstärker dafür passend sein könnte.

Übrigens, Lärm im eigenen Haus zur Nachtruhezeit ist trotzdem Ruhestörung. Kommt zufällig mal die Polizei vorbeigefahren und hört den Krach, klingeln die unter Garantie.