Übersetzer für was? Deutsch-Englisch? Wort für Wort oder ganze Sätze / Texte? Ersteres ist relativ einfach, Du hast deutsche und englische Wörter und verknüpfst die. Das zweite ist schwierig, weil Sprache nicht eindeutig ist. Ich habe mir jetzt Dein Beispiel nicht angesehen, zeig doch mal Deinen Ansatz (relevanten Quellcode hier pasten) und dann kann man über konkrete Probleme sprechen.

Du solltest schon etwas genauer fragen. Habe den code überflogen und ihr scheint eine Datenbankverbindung aufzubauen, was doch schonmal ganz vielversprechend ist.

Als ich dann aber folgende Zeile Code gesehen habe:

label1.setFont(new Font("Comic Sans MS", Font.PLAIN, 19));

Hab ich den Quelltext sofort wieder verlassen.

Comic Sans?? Really??

louisbeatz  22.07.2018, 21:58

Comic Sans ist böse. Menschen die Comic Sans benutzen sind verflucht.