Wer darf zuerst fahren?

6 Antworten

Hier handelt es sich um eine abknickende Vorfahrtstraße. Sollte dann beide nicht aus der Vorfahrtstraße kommen und beide anhalten müssen, gilt hier wie vor rechts vorn links

10tel  28.07.2023, 14:50
gilt hier wie vor rechts vorn links

Nein, der vor dem Stopschild hat den rechten vorzulassen.

Der weiß das aber nicht, weil er seinerseits Vorfahrt gewähren muss.

Die beiden werden an der Kreuzung jämmerlich verhungern.

jdbfjff1233455
Fragesteller
@10tel

So habe ich auch gedacht man müsste sich dann einfach verständigen und einen vorwinken oder?

Anson12  28.07.2023, 15:44
@10tel
Nein, der vor dem Stopschild hat den rechten vorzulassen.

Das habe ich auch gesagt, wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest. Oder meinst du generell, dass Stoppschild die Vorfahrt gewähren musst, wenn ein anderes Auto Vorfahrt gewähren hat?

Sonst würde die Beschilderung mit abknickende Vorfahrtstraße keinen Sinn machen

10tel  28.07.2023, 15:47
@Anson12
Sonst würde die Beschilderung mit abknickende Vorfahrt ...

Auf der Zeichnung nicht zu sehen, beide Fahrzeugführer müssen das für eine normale Kreuzung halten und jeder muss dem anderen die Vorfahrt gewähren.

Natürlich falsch ausgeschildert, können aber die Fahrer nicht erkennen.

General229man  28.07.2023, 20:38
@10tel
Auf der Zeichnung nicht zu sehen

Brauchst du etwa eine Brille für, um zu erkennen, dass es sich um eine abknickende Vorfahrtstraße handelt? Zwei Bogen innen steht nicht umsonst Vorfahrtstraße drauf während zwei nebeneinandere Kreuzung Vorfahrt gewähren steht?

Allein deine Aussage und dein Logik macht überhaupt keinen Sinn…

Anson12  28.07.2023, 20:43
@10tel

Wenn es keine abknickende Vorfahrtstraße wäre, müsste die Kreuzung 2 Vorfahrt gewähren gegenüber stehen und nicht nebeneinander wie aus der Zeichnung vorgegeben ist.

Solltest du das immer nicht nicht begreifen, dass diese Kreuzung eine abknickende Vorfahrt ist und dann abstreiten, dass der Logik mit Rechts vor Links nicht richtig sei, dann weiss ich überhaupt nicht, woher du deinen Führerschein gemacht hast…

10tel  28.07.2023, 20:47
@Anson12
dann weiss ich pberhaupt nicht, woher du deinen Führerschein gemacht hast…

Du hast keinen Führerschein. Dann wüsstest du nämlich, dass Verkehrsschilder gelten - okay, auch Straßenmarkierungen - aber nicht Skizzen aus der Vogelperspektive.

Was sehen die beiden Autofahrer?

Anson12  28.07.2023, 21:17
@10tel

Verkehrsschilder steht nicht zum Spaß da, weil es so ist. Die Schilder müssen vom Amt logisch aufgestellt werden und nicht einfach so, wie man will!

Dann wäre es auch berechtigt, wenn die Stadt jetzt ein 30 kmh Schild auf die Autobahn platziert und damit sagst du, dass dieses Schild wohl gelten wird???

Woher willst du das wissen, dass ich keinen Führerschein habe? Ich fahre Autos seit 6 Jahren, unfallfrei und Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Jmd zu verurteilen ist absolute Unverschämtheit!

Hauptsache Leute falsch abstempeln, und irgendwas rumlabern ohne Logik. Dann so stur sein, weil das Schild so sagt. Dann nicht wissen, was für Logik die Verkehrsschilder besagen…

Der von rechts kommende darf vor Dir fahren.

In dem Fall das Fahrzeug von rechts ("anderer").

Ds ist doch gar nicht schwer zu verstehen. Der Wagen rechts. Wenn auf der Hauptstrasse weiter keiner kommt, darfst du dann danacf fahren.

Also erst der von rechts und dann du, wenn niemand weiter da ist.