Wer als Christ hat schon mal Mohammed im Traum gesehen?

5 Antworten

Mohammed ist für Christen ein Alptraum. Sie wollen derart wenig von ihm wissen, dass die meisten noch nicht mal ein Bild von ihm oder irgendwelche Suren angeschaut haben. Daher kommt der auch nicht in ihren Träumen vor.

so jede dritte nacht wir chillen dann immer und essen pizza oder gucken pornos oder so.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab wohl einen Christen, der Mohammed im Traum gesehen hatte, bevor er geboren wurde. Und als er Mohammed dann persönlich sah, erkannte er seine Erhabenheit.

Ob es ihn tatsächlich gegeben hat, kann ich nicht sagen.

Roentghen  16.07.2022, 10:22

Muslime berichten - auch hier auf GF - immer wieder von Manifestationen von Jinns, die sie ängstigen, besonders beim Gebet zu Allah.

Direkt nach dir hat das einer angeschnitten (Angst beim Gebet islam?).

Gib uns bitte die Quelle zu deiner Geschichte. Geht das?

Moosberg787  16.07.2022, 13:46
@Roentghen

Sorry. Ich hab nur gehört, dies sei eine Überlieferung des Islams. Quellen habe ich leider keine, sondern habe es nur aufgeschnappt.

heikemargret  16.07.2022, 19:08
@Moosberg787

Ja, klar. Das hat ungefähr die Qualität wie solche Aussagen:

Bei Mohmmads Geburt schien ein Licht aus dem Geburtskanal seiner Mutter. Moses, Goethe, Alexander der Große und Jesus waren Moslems. Alle Kinder die geboren worden sind Moslems. Jesus ist überhaupt nicht am Kreuz gestorben. Mohammed war fehlerlos. Der Islam ist eine Religion des Friedens.

Sowas hat man früher Erbauungstraktätchen genannt: Erlogene Geschichten als `Beweis´ für religiöse Erlebnisse. Mit so einem Scheiß bin ich großgezogen worden. Sowas wittere ich auf hundert Meter gegen den Wind.

Kinder erinnern sich weder an das, was sie vor ihrer Geburt geträumt haben, noch hat irgendwer ein authentisches Bild von Mohammad. Zu seinen Lebzeiten ist jedenfalls keines hergestellt worden. Die paar Darstellungen aus dem persischen Raum, die bekannt sind, sind alle Fantasieprodukte.

 Die früheste bekannte Mohammed-Biografie schrieb der irakische Gelehrte Ibn Hisham erst im neunten Jahrhundert, zweihundert Jahre nach dessen Tod, Das illustrierte Buch (Warka and Gulshah, Topkapi Palace Library H. 841, zurückzuführen auf Konya 1200–1250) enthält die zwei ältestens islamischen Abbildungen Mohammeds.

Kein Mensch kann wissen, wie Mohammed aussah, ergo kann kein Mensch seine Erhabenheit durch einen Traum erkennen, geschweige denn durch einen vorgeburtlichen Traum.

Moosberg787  16.07.2022, 20:56
@heikemargret

Ich hab ja nie behauptet meine Geschichte hätte Wahrheitsgehalt.

Und ich verwende es erst recht nicht als Beweis für Religiöse Erlebnisse, zumal ich eh nicht an die Beweisbarkeit des islamischen Gottes glaube.

Ich hab den Fragesteller nur auf eine Geschichte verwiesen, die ich aufgeschnappt habe, die möglich sein könnte, aber nicht muss.