Komm ich laut Islam nicht in die Hölle? Habe heute Mohammed im Traum gesehen?

7 Antworten

Islamisch korrekte Antwort.....?

Im Islam besteht ein Bilderverbot.

Im Traum visualisiert man eine Person zu einem Bild. Daraus entsteht ein Konflikt. Man hat sich eine Person erträumt, sie somit visualisiert und personifiziert. Es wurde träumerisch ein Bild gemalt.

Der Prophet Mohammed trägt einen grünen Mantel. In der heutigen Traumsymbolik wird bei Grün meistens Goethes Beobachtung betont, daß sich nämlich in dieser Farbe Licht und Finsternis zu gleichen Anteilen mischen. Blau als der farbige stellvertreter der Finsternis mischt sich mit gelb, dem farbigen Vertreter des Lichts. Damit wird die Balance zwischen den dunklen und hellen Seiten des Träumers angesprochen.

Religionsstifter wie z.B. Christus und Mohammed tauchen in der Regel nur im Zusammenhang mit einer wichtigen Episode oder Entscheidung im Wachleben auf.

Deuten kann man dazu quasi nichts, denn Du hast eigentlich nichts über Deinen Traum erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Aus welchem Grund kämest du nicht in die Hölle? Weil du Mohammad im Traum gesehen hast? Woher hast du eine solche Aussage?

Und ich frag dich, woher weißt du, dass es Muhammad war?

Hat er sich vorgestellt?

Also, Muhammad selbst sagte mal zu seinen Gefährten, sinngemäß: Wer mich im Traum gesehen hat, hat mich wirklich gesehen, denn der Satan kann meine Gestalt nicht annehmen.

Nun, die Gefährten wussten aber auch alle, wie der Prophet aussah. Sie konnten ihn ja im Traum leicht erkennen. Du aber kennst doch sein Aussehen gar nicht.

So kannst du also nicht den Teufel in der Gestalt von Muhammad gesehen haben, aber da du ihn gar nicht kennst, kann Satan dir jeden ×-beliebigen als Muhammad vorgaukeln. Verstehst du, was ich meine? Du hast ja keinen Vergleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  16.06.2021, 11:57

Das schließt doch aber nicht aus, dass der Fragesteller Mohammed im Traum gesehen hat. Es heißt ja nicht: "NUR wer mich im Traum gesehen hat, hat mich wirklich gesehen."

Aber hiermit bist du natürlich wieder geistig überfordert, wie du mit einer ganzen Religion überfordert bist.

Du kannst doch nichts dafür, also nein. Im Koran steht doch meines Wissens nirgends drin, dass man nicht von Mohammed träumen darf.

Im Traum sieht man nur Menschen die man bereits im realen Leben gesehen hat.

Wenn man sich Tag für Tag oder oft vor dem Schlafen gehen mit dem Thema Glauben etc beschäftigt, träumt man auch irgendwann davon.

Du hast nichts außergewöhnliches erlebt, und es hat auch nichts weiter zu bedeuten

Babbo59
Fragesteller

Klappe ließ den Koran

mottral  16.06.2021, 01:06
@Babbo59

Sonst keine Argumente??

außer ein Buch welches Menschen geschrieben haben, vor nen paar tausend Jahren?