Habe ich die Hölle gesehen oder war das nur ein Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Art Vorschau auf das, was man zu erwarten hat, evtl. aufgrund, dass man sich selbst etwas vorzuwerfen hat, oder eben dem, den man dort brennen sah.

Berichte über Nahtoderfahrungen schildern insbesondre bei Herz kranken Menschen, also herzlosen sozusagen, höllenartige Erinnerungen. Der eine wird von flammenden Händen in einem Strom zerrissen, der andere von einem Riesen durchgekaut usw.

Je nachdem, was man für Ängste und Vorstellungen hat. Man könnte es auch als Warnung verstehen, auf dem rechten Pfad zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Also hättest du die Hölle gesehen würdest du niewieder lachen. Du würdest dich zu gott zurückkehren und ihn anbeten dir den richtigen Weg zu zeigen.. das war eventuell ein Zeichen gottes. Dass du zurück kehren sollst! Es war vllt ein kleiner Mini Einblick 1% der Hölle. Du würdest dass niemals ertragen den Anblick. Im Islam hat ein Prophet auch die Hölle gesehen durch einen minimalen Öffnung eines nadels. Er hat in seinem Leben NIE wieder gelacht .. nimm die Zeichen an. 🌻✨

Woher ich das weiß:Recherche
Mickey204 
Fragesteller
 09.09.2023, 04:11

Welcher Prophet war es, der nie wieder gelacht hat in seinem Leben?

0

Normalerweise handelt es sich beim Traum um die Verarbeitung von Gedanken. Du hast Dinge gehört, gelesen oder gesehen und es hat Dich beschäftigt. Da könnte es natürlich auch um die Hölle gegangen sein.

Sehr selten, aber als Warnung von Gott (ob Muslime das von Allah auch kennen kann ich nicht sagen) wäre ein solcher Traum auch möglich. Da wüsstest Du, was Du an deinem Leben verändern müsstest.

Hm...

Das ist vorstellbar (Lk.16,24).

Woher ich das weiß:Recherche
Mickey204 
Fragesteller
 27.07.2023, 08:33

Was steht im Lk.16,24 drauf?

0
Bodesurry  27.07.2023, 14:35
@Mickey204

19 Es war aber ein reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feine Leinwand und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk. 20 Ein Armer aber, mit Namen Lazarus, lag an dessen Tor, voller Geschwüre, 21 und er begehrte, sich mit den Abfällen vom Tisch des Reichen zu sättigen; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre. 22 Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. 23 Und als er im Hades[8] seine Augen aufschlug und in Qualen war, sieht er Abraham von Weitem und Lazarus in seinem Schoß. 24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser taucht und meine Zunge kühlt! Denn ich leide Pein in dieser Flamme. 25 Abraham aber sprach: Kind, denk daran, dass du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben und Lazarus ebenso das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein. 26 Und zu diesem allen ist zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen. 27 Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest, 28 denn ich habe fünf Brüder, dass er ihnen eindringlich Zeugnis ablegt[9], damit sie nicht auch an diesen Ort der Qual kommen! 29 Abraham aber spricht: Sie haben Mose und die Propheten. Mögen sie die hören! 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, so werden sie Buße tun. 31 Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

1

Dieses „Phänomen“ nennt sich Einbildung… noch dazu war es ein Traum, Träume sind einfach nur dazu da, aufgenommene Informationen zu verarbeiten, also wird die Höllen-Fantasie von einer zuvor hinterlegten Information kommen.