Prophet Mohammed im Traum gesehen - Bedeutung?

11 Antworten

Den Propheten Muhammad im Traum zu sehen und zu wissen, dass es der Prophet ist, so wie du zweifelsfrei den Mond erkennst, bedeutet, dass du zu 100 Prozent ins Paradies kommst.

Es soll eigentlich etwas Gutes bedeuten, denn nicht jeder kriegt die Chance bzw. träumt von einer der größten Prophet. Außerdem hat dein Traum ein gutes Bedeutung, dass er dich beschützt vor die Schlangen.

Hey, ich bin kein Muslim. Ich weiß nich, ob's das bei euch im Koran auch gibt, aber in der Bibel gibt es sowas oft zu lesen.. Heutzutage soll das aber eher weniger vorkommen, dass jmd so einen Traum hat. Informier dich doch mal im Internet über einzelne Stichpunkte deines Traumes. Oder such dir jmd, der Träume deuten kann. Kannst du nicht irgend etwas aus dem Koran damit verbinden?

8

Vielleicht soll es dir etwas sagen..

0

Der islamische Prophet Mohammed empfing doch seine Offenbarungen über den Engel Jibril...?

WIE ist das denn laut Islam...von WEM empfingen die vorhergehenden Propheten ihre Offenbarungen ?

Ich meine, sprach zu den vorhergehenden Propheten "Allah" direkt... oder gab es da auch einen "Mittler" ?

...zur Frage

Ich Träume nachts von Schlangen

Es geht darum ich Träume häufig von Schlangen . aber es ist immer anders als bei den anderen ich hatte letzte nacht den traum das ich zu mir aus einer anderen Person gesehen habe und hinter mir lieber gesagt um mich war eine Riesen Schlange sie würgte mich nicht imm gegen teil es sah so aus als wenn sie mich beschützte. Sie und ich guckten uns in die augen als wenn wir eine bindung hätten. aber komischer weiße hatte ich panik und bin dann auch sofort aufgewacht es war ein richtig undwohles gefühl ich bekomme seid heute morgen auch nicht mehr das bild aus mein kopf. Und wenn ich jetzt immer an dieser situation nach denke bekomme ich so ein gefühl von panik und angst.

Ich hatte schon oft solche träume auch das mehrere Schlangen in mein zimmer liegen und neben mir aber mir nichts tuhen.

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was diese Träume für eine Bedeutung haben. LG

...zur Frage

Weiße Gestalt, was hat das zu bedeuten?

Hallo erstmal,

ich hatte ich den vergangenen Tagen einen Traum. Undzwar habe ich von einer giftigen Schlange geträumt, ich war 4 Jahre alt und es hat mir meine Arme und meine Beine rausgerissen. Ich sah einen Mann neben mir, ich weiß es nicht.. Es könnte mein Vater gewesen sein oder auch mein Opa. Ich habe im Internet nachgeschaut. Da stand: Neues Leben. In einem anderen Forum stand: Stehe zu deiner Sexualität. Nachdem ich aufgewacht war, ging meine Steckdose kaputt und meine Lampe.

Ein Tag danach lag ich im Bett und war am chatten. Plötzlich sah ich einen Mann vor mir. Ich habe ihn nur halb gesehen (von Brust bis Kopf) Er war total blass, hatte kurze Haare und hat in die Richtung meines Fensters geschaut.

Das macht etwas Angst und ich würde gerne wissen was das alles zu bedeuten hat.

Ich würde mich auf nette Antworten freuen.

...zur Frage

Was ist eure Meinung über den Propheten Mohammed?

Islam Prophet

...zur Frage

Warum schlafwandelt man und wie kann man das vermeiden?

Ich bin 16 Jahre alt und schlafwandle häufig. Es läuft so ab, dass ich meist einen schlimmen Traum habe, der dies dazu kommen lässt. Es ist oft so, dass ich Nachts erschrocken aufwache, weil meine Eltern mich ansprechen. Mein Herz rast, ich schwitze und habe panische Angst. Bis ich dann realisiere, dass ich gerade wach geworden bin und ich wieder geschlafwandelt habe. Von Erzählungen her werden meine Eltern wach, weil ich Nachts schreie, um Hilfe rufe und versuche wegzulaufen. Und dabei sind meine Augen weit aufgerissen. Meist soll ich auch ansprechbar sein und sehe Dinge, die ich versuche den Leuten die gerade neben mir sind zu erklären. Zum Besipiel war es so, dass ich eine riesige Schlange an der Decke gesehen habe und ich habe versucht meiner Mutter zu erklären, dass es dort gerade ist. Sie sagt natürlich, dass da nichts ist und ich werde aggressiv. Ich kann mich auch erinnern, dass ich jemanden in meinem Zimmer sah in meinem Traum und deswegen bin ich dann in Wirklichkeit die Treppe runtergerannt und habe versucht ein Messer aus dem Messerblock zu ziehen. Als meine Mutter mich rief, bin ich erschrocken aufgewacht.

Meine Frage ist nun, woran das liegt und was ich tun soll?

...zur Frage

Warum wird Mohammed als "Prophet" bezeichnet?

Unter einem Propheten versteht man in der Religionswissenschaft jemanden, der Angaben über die Zukunft machen kann und dies in religiöser Verkündung tut.

Mohammed hat sich selbst - soweit mir bekannt - nie als "nabi" (arab. Prophet) bezeichnet, sonder immer als "rasul" (Gesandter). Seine Lieblingsfrau Aische hat lt. einem Hadith gesagt, er könne die Zukunft nicht voraussagen. Im Koran wird mehrfach betont, Mohammed solle im Auftrag Allahs die Propheten vor ihm lediglich bestätigen und deren Offenbarungen und Prophezeihungen in arabischer Sprache verkünden.

Kennt ihr Hadithe oder Koranstellen, in denen Mohammed als "nabi" bezeichnet wird? Und wieso übersetzen alle westlichen Übersetzer "rasul" als Prophet, obwohl das falsch ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?