Wenn Sie die Todesstrafe bekommen würden, wie würden Sie sie wählen?

Wenn Sie zum Tode verurteilt würden, aber Ihre eigenen Methoden wählen könnten, welche wären das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Erschießungskommando 62%
Enthauptung 24%
Erhängen 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erschießungskommando

Das wäre denk ich am schnellsten.

Wenn dir beim erhängen nicht das Genick gebrochen wird, erstickt man elendig.

Und beim enthaupten, gibt es Berichte aus dem Mittelalter, bei denen man den abgetrennten Kopf zum Beispiel gegen die Sonne hielt, und dieser die Augen zusammen gekniffen hat. Oder man mit einer Nadel in die Wange gestochen hat, und man konnte eine Schmerzraktion beobachten. Da bin ich nicht scharf drauf.

LG.

Enthauptung

Bei der Auswahl würde ich die Enthauptung wählen, wenn eine Guillotine benutzt wird. Das geht am schnellsten. Beim Erschießen kommt es darauf an, wo genau die Kugeln treffen. Und beim Erhängen kann es auch lang und schmerzhaft werden.

Erschießungskommando

Ein Kopfschuss ist am schnellsten.

Guillotine vielleicht, das ist ziemlich ungewiss.

Die Federung scheint mir die schlechteste dieser drei Optionen zu sein

Also ein ganzes Kommando bräuchte ich nicht. Wir sind schließlich nicht im dritten Reich.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Meinung)