Sollte die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden?
Findet ihr die Todesstrafe fair, oder sollte sie überall abgeschafft werden?
Viele Unschuldige wurden auf diese Weise verurteilt.
5 Antworten
Gerechtigkeit ist Ausgleich. Nicht Vergebung. Deshalb hat Justizia auch eine Waage in der Hand. Die Waage steht für angemessene Vergeltung.
Das Schwert in der anderen Hand symbolisiert übrigens keine teuren Reintegrationsmaßnahmen für Straftäter ;-)
Die Todesstrafe sollte abgeschafft werden. Denn man macht unschuldige Menschen zu Mördern, wenn sie den Täter hinrichten. Außerdem gibt es auch unschuldige Menschen, die unschuldige ins Gefängnis setzen. Man würde also jemanden, der keine Verbrechen begangen hat, ermorden. Und noch ein Punkt ist, dass es einfach billiger ist, wenn die Täter in der Zelle verrotten, anstatt sie zu töten. Die Todesstrafe ändert nichts an der Tat, sie ist geschehen und nicht rückgängig zu machen. Also ich bin dagegen.
Und noch ein Punkt ist, dass es einfach billiger ist, wenn die Täter in der Zelle verrotten, anstatt sie zu töten.
Zunächsteinmal verrottet dort niemand. Die haben Fernseher, Bastelclubs, Kinoabend, Kicker, Brettspiele, Büchereien für die Freizeit. Dann haben sie Sozialarbeiter, Psychologen und Ärzte für ihre Gesundheit. Sporträume, Handwerksräume und und.
Aber das ist noch nicht alles. Schließlich soll jeder Straftäter wieder ein gutes Leben in Freiheit führen können. Er macht eine Ausbildung, holt die Schule nach, macht IT Kurse usw.
Das soll billig sein? :D
Lass dir keinen Bären aufbinden. Ja die Giftspritze in den USA ist kurzzritig sau teuer gewesen. Aber man kann das auch viel viel billiger umsetzen.
Wir müssen und nur von der Feigheit lösen, die sich Verständnis nennt.
Nein, ich finde dass die Todesstrafe bleiben sollte
ja ich denke sie sollte abgeschafft werden.
kein richter, jurist oder einfach auch anderer mensch hat das recht über leben und tod zu entscheiden.
wer mordet um zu vergelten ist nicht besser als der mörder selbst.
Definitiv sollte die Todesstrafe abgeschafft werden. Die bringt keine Vorteile und Mordopfer werden nicht mehr lebendig davon. Abschreckend wirkt sie auch nicht, das ist erwiesen. Ich befürworte die wirklich lebenslange Freiheitsstrafe für Mörder.