Zeitumstellung?

16 Antworten

Es macht nur Sinn, wenn man Siesta hält...südliche Länder, woher der Ursprung kommt, tun dies.

Die Sommerzeit lässt uns um 11.00 Mittag machen und wenn die Sonne am Prallsten ist, gehen wir wieder auf den Bau. Ungesund kann ich nur sagen.

Es wurde nur die Zeit übernommen, nicht aber die Mentalität, die sie einführte und sinnvoll gestaltete in heissen Ländern.

Eben Siesta.. das ist nötig, man arbeitet in den kühleren Stunden, macht am Mittag, wenn die Sonne sengend ist Pause um am Abend weiter zu arbeiten.

Ich hasse die Umstellung noch immer, obwohl meine Kinder erwachsen sind.......nur das war echt mühsam...die Tiere versorgte ich immer gleich.

So gesehen behielt ich meine Zeit.. von daher..

Mühsam für die innere Balance.......denn ich fühle mich wirklich wohler in der Winterzeit, da stimmt die Zeit von meinem Befinden her.

Es macht nur Sinn, die Sommerzeit, wenn man Siesta machen würde. Ab 11.oo nicht mehr arbeitet und dann um 17.00 wieder beginnt..

Sprich die Gepflogenheiten übernimmt und nicht nur die Zeitumstellung.......aber alles gleich bleibt.

Wobei ich auch nur teilweise die Logik der Zeitumstellung von südlichen Ländern verstehe.

Also entweder machen wir das wie sie........dann, und nur dann macht es Sinn und sonst ist es total ungesund.

Man arbeitet und bewegt sich in den kühleren Stunden und den Rest ruht man...

Der Eisbär muss nicht die Überlebensstrategie der Echse übernehmen...noch die Echse, die des Eisbären.

Die Zeitumstellung tut niemandem gut...........es sei denn, wir würden auch den Rest anpassen, die ganze Lebensweise, die klug ist in südlichen Ländern und tadellos funktioniert, da wo Echsen, statt Eisbären oder Pinguine leben.

Die Zeit geht einfach weiter, nur die Uhren werden umgestellt.

Und wer es so toll findet, dass es dadurch bis 22 Uhr hell ist, kann die Uhr auch gleich um 3 Stunden vorstellen. Dann ist es bis um Mitternacht hell.

Kann weg. Sehe nix Positives daran mir körperlich ein paar Tage zu versauen bis man sich dran gewöhnt hat und ggf. noch irgendwelche alten Uhren umstellen zu müssen. Winterzeit bzw. Normalzeit für immer und gut ist.

Dieser nervige sch*** soll definitiv abgeschafft werden

Das ist immer mega verwirrend besonders für mich als Autist ich brauche meine feste Struktur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich persönlich gut, denn dadurch verkürzt sich heute Nacht meine Arbeitszeit um 1 Stunde und meine Kollegen müssen 1 Stunde eher aufstehen um dann zur Frühschicht zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlpaChinosXxXx  25.03.2023, 23:36

Das verstehe ich persönlich nicht, denn es geht doch normalerweise nach Stunden unabhängig von der Uhrzeit.

ElBaboXL  25.03.2023, 23:37
@AlpaChinosXxXx

Dir ist klar, daß durch die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit meine Schicht heute Nacht 1 Stunde kürzer ist.

AlpaChinosXxXx  25.03.2023, 23:42
@ElBaboXL

Doch doch, ich hatte nur einen Denkfehler drin😂😂😂sorry hast recht.Irren ist menschlich.