Zeitumstellung - eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Finde ich blöd - wäre für Winterzeit 53%
Finde die Zeitumstellung gut 31%
Finde ich blöd - wäre für Sommerzeit 16%

23 Antworten

Finde die Zeitumstellung gut

Finde sie ehrlich gesagt gut. Ganz einfach aus dem Grund, aus dem man sie auch eingeführt hat. Egal ob man sich nun für die Sommer- oder Winterzeit entscheidet, es wird Nachteile haben wie z.B. dass es Morgens schwieriger wird aus dem Bett zu kommen und sowas. Mit Zeitumstellung passen wir uns halt immer etwas an. Das empfinde ich so besser.

Außerdem werden wir immer digitaler. Ich muss nur noch meinen Herd und das Auto umstellen. Computer, Handy, Smartwatch, Fernseher, Digitaluhr an der Wand, Drucker... Fast alles stellt sich von selbst um. Und Autos ja auch eigentlich schon lange.

Finde die Zeitumstellung gut

Ich kenne es nicht ohne und zwei mal im Jahr an der Uhr zu stellen finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist doch besser, als wenn es morgens erst um neun hell werden würde.

Huflattich  31.03.2020, 20:26

Es bringt nur absolut nichts .

Finde ich blöd - wäre für Winterzeit

Bin für die Winterzeit, weil sie die Normalzeit ist, die es früher alleine gab. Wenn der Zeiger der Uhr auf 12 steht, soll die Sonne am höchsten sein. Das ist quasi Naturgesetz und soll nicht umgestoßen werden.

Die Uhr in diesem Klassiker läuft auf 12 zu, nicht auf 1:

https://www.youtube.com/watch?v=X-1jG9l_2nk

Finde ich blöd - wäre für Winterzeit

Die Zeitumstellung ist unnötig, anstrengend und nervt. Noch weniger möchte ich aber im Winter die Sommerzeit haben. Ich brauche es morgens halbwegs frühzeitig hell. Folglich wäre ich für die reguläre mitteleuropäische Zeit das ganze Jahr durch.

Finde ich blöd - wäre für Winterzeit

Diese Umstellerei nervt mich endlos.

Und da ich der Meinung bin, dass nur abgeschafft werden kann, was einmal angeschafft wurde, wäre ich für die "Winterzeit", die ja eigentlich unsere Normalzeit ist.

Als diese Sommerzeit eingeführt wurde, war ich 14 Jahre alt, ich weiß also, wie sich das Leben mit Normalzeit anfühlt. Das ging doch auch...