Soll die Zeitumstellungen von Winterzeit auf Sommerzeit und umgekehrt abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 20%
Mir egal 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der ursprüngliche Grund dafür gilt als widerlegt. Man spart dadurch keinerlei Energie.

Ist auch so ein Thema über das ich mich nur schwer unterhalten kann ^^

Wenn etwas überflüssig ist will ich es nicht machen. Fertig.

Ja

Das sollte abgeschaltet werden, da es meinen Rhythmus durcheinander macht.

Ja

Ich finde die Zeitumstellung eher unnötig. Mir fällt nie so ein großer Unterschied auf und ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter.

Ich kenne eigentlich keine Leute, die das so richtig befürworten. Einige Menschen haben dann einfach nur einige Tage Probleme mit ihren Schlafrhythmus. Das ist für die sehr nervig. Ich habe bei der Umstellung zum Glück kaum Probleme bisher gehabt.

Am besten stellt man die Uhren überhaupt nicht um, meiner Meinung nach. Auf die eine Stunde kommt es jetzt nicht an und man kann auch ohne Zeitumstellung sehr gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Die Menschen in der EU haben VOR dem Corona-Wahnsinn ein eindeutiges Votum gegen die Zeitumstellung abgegeben.

Die Politik hat sich leider nicht darum gescheert und zieht nach wie vor diese völlig unnütze Aktion zweimal im Jahr durch.

Schon daran kann man sehen, wie egal die Menschen der Politik ist, welche diese Menschen vetreten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ja

Da ich in der Zeitumstellung keinen großen Sinn erkenne, wäre ich dafür das die Zeit so bleibt wie sie ohne Sommerzeit ist. Wurde ja auch schon darüber abgestimmt das man die Sommerzeit in Deutschland wieder abschafft. Natürlich kam dann gleich wieder das gebläre der Politik, ohne gemeinsamen europäischen Beschluss, wäre es nicht zu machen. Ich verstehe nicht so ganz das wir eine Volksabstimmung machen um sie dann europäisch wieder zu unterbinden.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung