Winterzeit und Sommerzeit,sollte man die Zeitumstellung bleiben lassen oder beibehalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen sinnlose Diskussion, wie der Bayer schon schreibt . Es wird sich nichts ändern, die Positionen sind festgefahren, "Meinung" in diesem Zusammenhang ist absolut irrelevant .

Dirndlschneider  13.09.2023, 09:24

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Ich wäre für mehrere Zeitumstellungen, die dafür kürzere Umstellzeiten haben. Also z.B. anstatt 2x je eine Stunde, 120x je eine Minute.

Es

gibt gar keine Winterzeit.

Es gibt die MEZ, das ist die Zulu Zeit minus 1h,

wenn die Sonne über Görlitz im Zenit steht.

Hansi.

Beibehalten. Ich schätze die Sommerzeit. Die zweimalige Zeitumstellung stört mich nicht.

Das Thema wird doch jedes Jahr wieder 2x diskutiert. Gebracht hat es noch nie was, außer das eine EU Kommission sieht mehreren Jahren dazu Tagt und Geld vernichtet.