Warum hat mein Funkwecker noch Sommerzeit?

5 Antworten

Hallo ihr Schlaumeier! Es sind mehrere Tips warum die Uhr nicht umstellt , mein Wecker von Aldi ( Medion ) wurde von einem bescheuerten Programmierer auf einmaligen Signal Empfang 00 Uhr gestellt Die Zeit Umstellung erfolgt aber um 2 Uhr beziehungsweise 3 Uhr das heist die Umstellung erfolgt am nächsten Tag 00 Uhr

Hast Du die automatische Einstellung Sommer-/Winterzeit möglicherweise deaktiviert?

Möglicherweise hat der Wecker das entscheidende Funksignal nicht empfangen.

Stell den Wecker einfach manuell, genau wird er sich heute nacht sicher noch nachstellen.

Ich hatte das gleiche Problem. Das waren meist so Billiguhren, die den Umstellservice verweigert haben. Ich habe dann bei den Batterieuhren die Batterie gewechselt, und beim Netzwecker den Resetknopf gedrückt, nun gehen sie wieder richtig.

Was möchtest Du wissen?