Winterzeit / Sommerzeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin tatsächlich auch dafür die ständigen Zeitumstellungen abzuschaffen, denn die Sommerzeit entspricht eben nicht der echten, "natürlichen" Zeit.
Nachweislich gibt es kaum Vorteile der Sommerzeit, aber definitiv Nachteile.

KaffeemitMilf  16.12.2024, 09:43

„die ständigen“

Junge, das ist genau zweimal im Jahr😂

JohnnyB1991  16.12.2024, 12:16
@KaffeemitMilf

Das ist doch gar nicht der Punkt um den es mir geht. Nimm das doch nicht so wörtlich.

Ja. Diesen Vorschlag finde ich seit Jahren unterstützenswert. Es sollte unerheblich sein, ob dieser neueste Vorstoß von Trump kommt oder jemand anderen.. das ist es leider nur nicht.

Mir wäre das egal, generell bin ich durchaus auch dafür, da die Sommer und Winteruhrzeiten wo es hell ist sowieso 5h Differenz haben. Die Zeitumstellung ist eig. ziemlich unnötig.

bin hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es gut, die möglichst korrekte Zeit für einen Ort zu verwenden. Andererseits mag ich die langen hellen Sommerabende so gerne :)

Ist doch schon längst bei EU passiert. Man konnte sich nur nicht einigen ob jetzt dauerhaft Sommer - oder Winterzeit.

kami1a, UserMod Light 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:15

Winterzeit ist die echte, astronomisch korrekte Zeit.

Daniel551980  22.12.2024, 21:16
@kami1a, UserMod Light

Ja das mag sein. Aber den Abgeordneten ist dann aufgefallen, je nachdem wie sie sich entscheiden, gibt es immer Vor- und Nachteile. Egal wie man es dreht.

In Russland ist das ja seit 2014 gängige Praxis.