Argumente für die Sommerzeit?

5 Antworten

"Abends läger hell" - wenn man so etwas als Argument anerkennen will.

Jetzt ist Normalzeit oder auch Winterzeit, ab 17 Uhr überall schon stockdunkel, da wäre es bei der Sommerzeit noch angenehm heller, morgens ist es jetzt auch erst nach 7 Uhr hell, da liegt auch kein Vorteil für die jetzige Zeit.

iawoiserden  18.11.2020, 17:47

Bei immer Sommerzeit wird es mitten im Winter erst um 9:30 hell.

Liesche  18.11.2020, 19:54
@iawoiserden

Das stimmt nicht, jetzt ist es 7.30 Uhr morgens hell, viel Zeit bleibt bis 21. Dezember nicht, dann wird es wieder jeden Tag etwas eher heller, bei Sommerzeit wäre es jetzt richtig hell 8.30 Uhr, dafür aber abends länger hell, das finde ich wichtiger. Wer morgens zeitig mit der Arbeit beginnt, geht sowieso im Dunkeln auf Arbeit und kommt sogar im Dunkeln wieder nach Hause.

iawoiserden  19.11.2020, 12:51
@Liesche

Wenn es nach den Persönlich wünschen gehen würde, so wie bei dir, müssten es in Europa wieder verschiedene Zeitzonen geben.

Ich bin vom 10 Längengrad gen Osten umgezogen, jetzt 15 Längengrad und hier wird es 1/2 Stunde früher hell aber dafür auch 1/2 Stunde früher dunkel gegenüber den 10 Längengrad.

Deswegen bin ich dafür, dass die Sommerzeit ganz abgeschafft wird und wieder in ganz Europa das ganze Jahr Normalzeit herrscht.

soll es um die Zeitumstellung gehen oder darum, ob man für immer Winter/Sommerzeit behalten möchte?

Gut für den Tourismus (was die südlichen Länder betrifft) . Deswegen wollen die lieber die Sommerzeit.

Super geil für Partygänger.

Ansonsten völlig nutzlos.