Argumente gegen Fair Trade Kleidung?

4 Antworten

ein Argument wäre:
Trade Fair ist für mich Abfall!

aber du hast recht, da gibt es wenig dagegen, ich melde mich wenn mir was einfällt...

Nayes2020  10.11.2020, 15:24

ob der witz und die anspielung verstanden wird xD

Hallo sie müssen es verstehen. Sind es ihre argument oder die von gegner von die kleidung?? ja genau es ist doch allgemein erstamal oder?

Es geht arbeitsplätze verloren wird auch teurer und so weiter aber natürlich es ist gut fairtrade aber später kommts dass welche argumente besser sind

Goldieheart99
Fragesteller

Ich soll einfach eine Erörterung schreiben, in der ich Argumente gegen Fair Trade Kleidung entlaste.

Ich sehe keine Argumente dagegen. Selbst das Argument "teurer' ist ja eins für Fairtrade, ja, sogar das Argument schlechthin. Schließlich sollen ja faire Löhne gezahlt werden.

Vielleicht ist es eine Frage der Perspektive. Dann wären Arbeitsplätze in Deutschland zu nennen. Was außerhalb Deutschlands produziert wird, kostet hier vermeintlich Arbeitsplätze. Dafür ist es ein Vorteil für den Arbeitssuchenden woanders, der somit Geld hat, andere deutsche Exportprodukte zu kaufen.

Vertrauen in die Siegel. Man kann Betrug nicht ausschließen. Aber das gilt ja leider auch für viele andere Versprechen der Industrie.

Da wird viel betrogen. Viel Kleidung wird als Fair Trade ausgegeben, sind es aber nicht. Absolut undurchsichtig. Eine billige Werbekampagne mit der man mehr Geld verdienen kann