Künftig nur Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die "Winterzeit" ist die normale MEZ. Also sollte sie auch dauerhaft wieder bleiben. So wie es auch vor einigen Jahrzehnten schon gewesen ist.

Bei einer dauerhaften Sommerzeit würde es bei uns in Norddeutschland im Winter erst gegen 10 Uhr wirklich hell. Und das kann nun wirklich keiner wollen.

SibTiger  21.04.2024, 13:33

Danke für das Sternchen!

Nein

Bei nur einer Zeit bin ich absolut dabei, dann allerdings die Sommerzeit. Ich mag es überhaupt nicht, wenn es früh dunkel wird.

Ob Winter- oder Sommerzeit ist mir persönlich völlig egal, das macht hier in Deutschland ohnehin kaum einen Unterschied.

Hauptsache ist, dass die Umstellung überhaupt endlich abgeschafft wird.

Neben der Tatsache, dass die Zeitumstellung keine Energie spart, gibt es auch Studien die belegen, dass die Zeitumstellungen die Gesundheit beeinträchtigen. Und dadurch auch einen erheblichen negativen Einfluss auf die Wirtschaft hat.

Zusammengefasst: Die Zeitumstellung spart nichts, sie macht krank und belastet die Wirtschaft.
Das sollten mehr als genug Gründe sein, die Umstellung abzuschaffen.
Mir persönlich reicht schon die Tatsache, dass die Umstellung einfach nervt.

Nein

Ja, beendet die lästige Zeitumstellerei aber wenn schon, dann bei länger hell bleiben, bei der Sommerzeit.