Irgendwo noch Uhren auf Sommerzeit eingestellt?

12 Antworten

Ja. Draußen im Hof haben wir mehrere hängen.

Und: wir haben Autos und andere Fahrzeuge, die wir fast nur im Sommer bzw. ab März oder April fahren. Die stelle ich auch nicht um.

Einige meiner Uhren sind reine Dekorationsgegenstände. Deren Aufgabe ist es nicht, die korrekte Uhrzeit anzuzeigen, und im Regelfall gehen die auch völlig nach dem Mond. Zufällig sind mir zwei davon erst vor einigen Wochen zugelaufen, und weil ich daran noch nicht gedreht habe, laufen die beiden zumindest "so in etwa" auf Sommerzeit.

Das kann bei mir immer möglich sein. Ich brauche immer sehr lange um alle Uhren richtig einzustellen. Einmal habe ich eine Zeit der Uhr ein ganzes Jahr nicht umgestellt.

Warum auch? Entweder man zieht eine Stunde ab oder zählt eine dazu sobald man auf die Uhr schaut. Ist doch nichts dabei.

Singuli
Fragesteller

Ja aber wenn man nicht daran denkt, dann erschrickt man vielleicht zunächst mal weil man denkt dass man viel zu spät dran ist.

Singuli
Fragesteller
@Gordon313

Hatte es im Auto bis vor kurzem und mich hat es jedes mal geärgert denn während der Fahrt kann man es ja nicht umstellen.

Ja, die Uhr im Garten.

Sie bleibt auch so, da wir ja im Winter eh nicht hingehen, im Frühling ist die Zeit dann wieder richtig eingestellt.

Hey,

mittlerweile sind alle Uhren umgestellt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich meine Dashcam-Uhr noch nicht umgestellt hat, dies hatte ich vor ca. einer Woche dann gemacht.

Ansonsten sind alle Uhren umgestellt :)

Dennoch ist stets Hoffnung da, dass die Zeitumstellung irgendwann doch mal abgeschafft wird. Bin nämlich kein Fan von dieser zweijährlichen Umstellung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Svarerus  10.12.2023, 11:56

Die Hoffnung habe ich auch. Das Umstellen der Uhren nervt mich sehr.