Zeitumstellung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch wenn ich keine Probleme damit habe, brauche ich die Zeitumstellung nicht.

Da sie nachweislich nichts für die Energieeinsparung bringt, wofür sie ursprünglich eingeführt wurde, finde ich man sollte sie abschaffen.

Bild zum Beitrag

Während mir persönlich egal wäre, ob man permanent die Sommer- oder Winterzeit wählen würde, scheint die Einigung darüber ja mit der "Knack"punkt zu sein. Die Zeitumstellung ist halt lästig und es wäre schön, wenn dann jetzt amoi a Ruah damit waarad.

https://www.bayrisches-woerterbuch.de/waar-waarad/

Sollte jemand gerade ein (Englisch)-Referat vorbereiten müssen, wäre das doch ein aktuelles Thema.

Bild zum Beitrag

(https://breakingnewsenglish.com/1611/161107-daylight-saving-time-m.html)

AstridDerPu

 - (Zeitumstellung, Sommerzeit, Winterzeit)  - (Zeitumstellung, Sommerzeit, Winterzeit)
AstridDerPu  01.04.2024, 23:06

Danke für das Sternchen.☺️

Nachdem D. zum Entwicklungsland gebombt war gab es auch Sommerzeit.

Dank Ampel sind wir da ja fast wieder. Passt also.

Und die Grünen freuen sich, weil nachweislich kein Strom eingespart wird aber heftig mehr Benzin verbraucht wird.

Das füllt die Staatskasse

Danke Grüne!

Ich hab das garnicht mitbekommen und einen Schock bekommen, als ich um 1:57 auf die Uhr geschaut habe und es nach 5 Minuten plötzlich 3 Uhr war.

Ich dachte ich wäre in der falschen Matrix oder in einer Zeitschleife gefangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe ich keine Probleme und ich schätze die langen hellen Abende der Sommerzeit.