Kommt ihr mit der Zeitumstellung gut klar?

14 Antworten

Ich finde das gut ,finde es besser wenn es Abends noch Hell ist und morgens dunkler .Hab damit auch kein Problem einzuschlafen.

Nein. Ich fühle mich die ersten Tage danach recht elend und müde.

LG.

Hab es bis um 16 Uhr nicht gemerkt und meinen halben Tag in der Vergangenheit gelebt...

Aber ja mir gefällt es,dass es länger hell ist

Nein, und mir geht es immer schlechter, solange Sommerzeit ist.

Ich wäre dringend für die ewige Normalzeit (Winterzeit). Eine ewige Sommerzeit hätte zudem nachweislich verheerende gesellschaftliche Folgen: Erhöhte Sterberate, erhöhte Fettleibigkeitsrate, erhöhte Suizidrate, erhöhte Depressionsrate, mehr Herzerkrankungen und weitere Volkskrankheiten etc. etc. Denn die Sommerzeit ist im Gegensatz zur Normalzeit nicht am Sonnenzyklus orientiert und somit nicht mit unserem Biorhythmus kompatibel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium

Ich hatte da noch nie Probleme. "Händisch" muss ich nur meine Armbanduhr umstellen, ich mache das am Vorabend und denke dann gleich in der "neuen Zeit und nicht eigentlich wäre es jetzt erst 20.26...