Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dagegen und für Winterzeit (Normalzeit) 55%
Dagegen und für Sommerzeit 27%
Dafür 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen und für Winterzeit (Normalzeit)

Halte ich nicht viel von und bin froh wenn wir es irgendwann mal abschaffen würden. Generell wäre ich für winterzeit. Im endeffekt ist es mir aber egal welche zeit die dauerhafte wird. Wichtig wäre eventuell sich mit den nachbarländern abzusprechen das hier in der gegend die zeit einheitlich bleibt. Sonst haste vieleicht schon ne zonengrenzen nach polen rüber oder in frankreich belgin oder gar österreich oder dänemark.

Ich bin gegen die Zeitumstellung. Die richtige Zeit ist meines Wissens unsere Winterzeit und die sollte man beibehalten.

Dagegen und für Winterzeit (Normalzeit)

eigendlich ist mir es fast egal als rentner,steh auf wenn es hell wird und geh ins bett wenn ich müde bin

Dafür

Is mir eigentlich relativ egal, aber man müsste halt wieder seine Schlafgewohnheiten (entweder im Sommer oder im Winter) der entsprechenden Fest-Zeit anpassen und wieder alles umschmeißen, hab ich einfach keine Lust drauf. Ich fänds am besten wenn wir's einfach so lassen wie's jetz is mit Umstellung zwei mal im Jahr und gut is.

So zumindest meine Sichtweise

Dagegen und für Sommerzeit

Ich bin oft mit dem Motorrad bis zum Sonnenuntergang unterwegs.

Da finde ich es einfach besser, wenn ich bis Abends fahren kann.

Mekpomm
Fragesteller

Aber macht es Dir nichts aus, dass es morgens länger dunkel ist?

MrPlayer329  29.03.2022, 09:33
@Mekpomm

Ich fahre um 7:40 auf Arbeit und so am Wochenende mit dem Motorrad, so um 9-10 Uhr, also eher nein.