warum zeitumstellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat den Hintergrund das Tageslicht besser zu nutzen,bzw.Strom zu sparen.....im Sommer wird es früher hell,deswegen Sommerzeit,im Winter fängt der Tag dann eben erst "später" an,weil es später hell wird. und 2 mal im Jahr an der Uhr zu drehen ist doch kein Problem,vorallem im Zeitalter der Funkuhren,die machen das sowieso automatisch

danke für die antworten, aber diese antworten kenne ich schon! also nochmal genauer gefragt:

man hat die sommerzeit eingeführt, um abends länger hell zu haben und so energie zu sparen.

WARUM BELÄSST MAN ES NICHT AUCH IM WINTER BEI DIESER ZEIT UM LÄNGER HELL ZU HABEN UND AUCH ENERGIE ZU SPAREN ?

Ich find es ganz angenehm es morgens heller zu haben im Winter und umgekehrt...

Ich wäre dafür, die Zeit,wie wir sie grad haben, zu lassen, weil sie dem Naturkreislauf entspricht.

amigo06  13.01.2011, 09:11

Die Uhrzeit richtet sich nach der Sonne und nich nach dem Naturkreislauf.