Warum ist die Todesstrafe weltweit bis heute noch nicht abgeschafft?

7 Antworten

Wahrscheinlich um politische Gegner schneller loszuwerden.

Bei gesellschaftlicher Betrachtung hingegen sollte man doch wissen, dass es Schlimmeres als den Tod gibt:

Ein Leben im Käfig ist nicht so toll, wie Manche glauben.

Daher bin ich ein strikter Gegner der Todesstrafe: Die Täter sollen ihr Leben lang daran leiden, und sich nicht feige davonstehlen können.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Europäischen Union ist sie glücklicherweise abgeschafft, ja. Aber viele Menschen, etwa in den USA, fordern sie nach wie vor, zumindest für Verbrechen wie Kindstötungen. In muslimischen Staaten, die sich an der Scharia orientieren, gibt es sie natürlich ebenfalls. Auch in sozialistischen Staaten werden viele Menschenrechte mit Füßen getreten.

In anderen Ländern schätzt man seine alten Traditionen.

Andere Länder andere Sitten

Weil die Todesstrafe ein Machtmittel ist.