Wenn Russland verliert dann ist das doch schlimmer als ein Sieg?

9 Antworten

Wenn Russland zu verlieren droht dann wird China doch sich einmischen. China hat selbst gesagt dass sie nicht wollen, das Russland verliert, also werden sie Russland dann helfen.

Die Chinesen sind an der Fortsetzung dieses Krieges interessiert, weil dieser Krieg amerikanische Ressourcen bindet und von Ostasien weghält, während China relativ wenig an Ressourcen reinwirft und sich die von Russland mit billigem Öl bezahlen lässt.

In Peking ist man daran interessiert, den Krieg mit geringem Aufand am Laufen zu halten, nicht daran sich selbst mit einen Truppen in einen veritablen Waffengang zu verstricken.

Sollte Putins Armee oder Kriegswirtschaft zusammenbrechen, werden keine chinesischen Divisionen die Rolle der Russischen einnehmen, das wäre für Peking zu teuer.

Und Putin hat sein halbes Leben damit verbracht geraubten Luxus um sich anzusammeln, der hängt am Leben und beginnt keinen Nuklearkrieg.

China spricht eigene Wünsche aus, wird aber Russland nicht retten wollen ( können) und wird akzeptieren, dass Russland verliert und zerfällt. China ist nur Taiwan wichtig. Bei wem China Erdöl weiterhin kauft - bei Moskau oder bei einem neugegründeten sibirischen Staat, ist China egal.

Nuklearwaffen wird Russland nicht zünden.

China hat selbst gesagt dass sie nicht wollen, das Russland verliert

Achwas? Wer hat denn was gesagt?

Zitat und Quelle bitte, kein Interpretation oder Spekulation unserer Medien/Denkfabriken/Waffenhersteller.

also werden sie Russland dann helfen.

Das ist also Spekulation deinerseits?

dann wird er bestimmt Atombomben losschicken um alles andere auch in den Abgrund zu reißen.

Und nochmals Spekulation deinerseits (und der o.g. Dreifaltigkeit)..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

China will eine Weltmacht werden. Da werden die keine Truppen opfern für einen Krieg den die gar nicht wirklich betrifft.

Und selbst Putin ist nicht so dämlich ins Nachbarland eine Atombombe zu schießen.

Allgemein sieht es für beide Seiten ja noch ziemlich unklar aus wer gewinnt. Wenn die USA der Ukraine helfen sollte würde diese aber einen großen Vorteil bekommen aber bei Trump der seine politische Meinung ja täglich ändert weiß man nie was der macht. Und die Ukraine wird Russland niemals angreifen.

Vorerst ist auch abzuwarten was Putin macht. Der hat ja soweit ich weiß einige Truppen an die finnische Grenze gezogen. Was da noch passieren kann weiß keiner

Es ist nicht das Ziel der Ukraine und des Westens, dass Russland den Krieg gegen die Ukraine verliert. Dieser soll für Russland nur so teuer und so verlustreich gestaltet werden, dass Russland erkennt, dass der Aufwand an Menschenleben, Material und Zerstörungen in Russland viel größer sind als die Chancen und der Nutzen einer Weiterführung dieses Krieges.

Das russische Militär soll die besetzten ukrainischen Gebiete verlassen und gut isses.