Wenn Menschen nicht an Gott glauben, wie erklären sie dann, wie sie erschaffen wurden?
Habt ihr Ideen wenn es kein Gott gäbe dann sind wir Menschen erschaffen?
16 Antworten
Ist es nicht anmaßend, als Mensch, davon auszugehen dass wenn wir etwas nicht verstehen - das alles von einer Menschähnlichen Figur (Gott) erschaffen werden musste?
Habt ihr Ideen wenn es kein Gott gäbe dann sind wir Menschen erschaffen?
Ich weiß nicht wie alt Du bist, daher bin ich da mal vorsichtig... also, wenn zwei Menschen sich gaaanz doll ..... kann das zu Schwangerschaften führen und die sind der Hauptgrund für neue Menschen ;-)
Ich bin mir sicher, ich bin auch so erschaffen worden.
Es gibt Leute, die glauben tatsächlich das wir Menschen uns in einem ewig langen Prozess von Tieren (Affen) ausgehend entwickelt haben sollen. Und die ganze Welt ist bei denen ihrer Meinung auch ganz plötzlich aus einem Zufall (Urknall) entstanden. Zufällig wurde aus Chaos Ordnung. Der Witz dabei ist die Begründung, die man dann dermaßen komplex und abstrakt versucht zu erklären mit gefühlt nie endenden Vorträgen, Fremdwörtern und kuriosen Zusammenhängen, dass es am Ende so kompliziert wird, das sie diese Theorie selber nicht mehr verstehen und sich verzetteln.
Wenn Menschen es sich also völlig unlogisch und kompliziert machen wollen, dann sind sie bei dieser Theorie und Glaubenssystem gut aufgehoben. Gruß an Ockhams Rasiermesser ...
Hingegen ist die subjektive Wahrheit so einfach, dass man sie mit nur wenigen Wörtern perfekt erklären kann und auch jeder sie verstehen wird. "Gott hat in 7 Tagen alles erschaffen"! So stammen wir von den ersten beiden Menschen Adam und Eva ab ... Zack, fertig, so einfach ist das! Warum Sachen komplizierter machen, als sie sind.
Kommt Kritik, wie es jetzt zu erwarten ist, erwidere ich, das sollte es so sein, mein Weg halt ein eskapistischer ist, weil ich genau weiß, dass am Ende der meines Gegenübers auch nur ein eskapistischer ist, denn die "letzte" Wahrheit kennt "keiner" und "alle" sind im Schleier des Nichtwissens und allein aus dieser Tatsache heraus, warum soll man für sein Leben nicht das annehmen, von dem man überzeugt ist in seiner subjektiven Realität? Ich Intelligent Design, sie die Evolution, am Ende wird sich zeigen welcher Weg der richtige war. Ich habe meinen gewählt und setze mein Vertrauen allein in Gott und wer das nicht schafft zu tolerieren, das es verschiedene Meinungen gibt und sich rein versetzen kann warum man an etwas glaubt, hat ein echtes Problem mit sich selbst.
In Bio immer Kreide geholt, oder wieso weist du nicht, das der Mensch durch verschmelzen von Ei und Samenzelle entsteht?
Wir wurden "erschaffen" als unsere Eltern ungeschützten Sex hatten.
Im übrigen, zu deinem Götterglauben: Wenn deiner Meinung nach alles erschaffen werden muss, wer hat dann deinen Gott geschaffen? Wer hat den Schöpfer deines Gottes erschaffen? und so weiter...
Ich bin bekennender Atheist und Religionsgegner und ich weiß es nicht ob es einen Gott gibt oder nicht! Ihr Gläubige aber auch nicht! Was ich aber sehe ist die Tatsache wieviel Hass in allen 3 abrahamitischen Hirtenreligionen vorhanden ist und wieviel Gräuel in der Geschichte durch den Glauben verursacht wird!
Genieße deine christlichen Feiertage 👍
Was ich aber sehe ist die Tatsache wieviel Hass in allen 3 abrahamitischen Hirtenreligionen vorhanden ist und wieviel Gräuel in der Geschichte durch den Glauben verursacht wird!
Was ich sehe ist, dass es ihre eigene Lieblosigkeit ist, die die Menschen ob Gläubige oder Ungläubige zu Verbrechen aller Art bereit macht und sie alle darin hindert, mit dem regelmäßig in NTE Berichten beobachteten weißen Licht der unendlichen Liebe und Geborgenheit verbunden zu sein.
Mein Lieblosigkeit ist cool!
Pkt 1 ich bin in einer Gruppe wohlhabender Atheisten die weltweit Hilfsprojekte (Krankenhäuser Kindergärten, Schulen usw) mit finanziert! Gerade in Südamerikanischen Ländern wo die Reichen Christen nur ihre teuren Grabstätten finanzieren!
Pkt 2 der deutsche statt zB muss eure Caritas und Diakonie zu 50% finanzieren. 40% kommen von Spenden der Rest von christlichen Hirtenreligionen!
Pkt 3 du vergisst was für Gräuel die christliche Hirtenreligion in ihrer fast 2 tausend Jahre ihrer Geschichte verbrochen hat!
Pkt 4 ich finanziere gerade 9 Rechtsanwälte in Deutschland für Menschen die eurem christlichen Kult der Kinderschändung zu Opfer gefallen sind! Seit ca 10 Jahren kämpfen wir um eine Entschädigung!
Sehr cool euer christliche menschenverachtende Kultur!
Du bist den Kirchen ja schön auf den Leim gegangen. Die haben auch bei Dir ihr Ziel erreicht, nämlich die Menschen von Gott zu trennen.
Eine Trennung von Gott suggerieren und dann den Brückenbauer Pontifex als Machtposition einnehmen. Du bist soweit darauf reingefallen, dass Du das Treiben der Kirchen für Religion hältst.
Sieh Dir einmal die NTE Berichte in YouTube an, das hat mit Klerus überhaupt nichts zu tun.
Das ist meine in der 4. Generation von Atheisten bereits geschehen und dazu brauch ich keinen Gott oder diesen Wanderprediger Jesus!
Wir sind eine Gruppe von wohlhabenden Atheisten die weltweit Hilfsprojekte für Kinder und Menschen in Not finanzieren! Wir sprechen aber von Beträgen in bis zu 1,5 Millionen Euro! Des weiteren wird die Caritas und Diakonie zu 90% von Staat und der Allgemeinheit finanziert, dH auch von Atheisten!
Was den Hass anbelangt war wohl das Christentum bis vor ca 200 Jahren wohl die führende Religion und seit ca 100 Jahren der Islam! Und wenn ich so in diesem Forum so nachdenke werden hier hauptsächlich von Christen Posts von Atheisten und Andersgläubigen zum streichen gebracht! Und das nennt man puren christlichen Hass und nicht Liebe!
Wir sind eine Gruppe von wohlhabenden Atheisten die weltweit Hilfsprojekte für Kinder und Menschen in Not finanzieren! Wir sprechen aber von Beträgen in bis zu 1,5 Millionen Euro! Des weiteren wird die Caritas und Diakonie zu 90% von Staat und der Allgemeinheit finanziert, dH auch von Atheisten!
Ohne Deine christlichen Wurzeln, u.a. ohne in dem Prinzip der Nächstenliebe als verdienstvolles Handeln wäre das Handeln euerer Gruppe sinnlos bzw. wäre überhaupt nie zustande gekommen.
Das ist meine in der 4. Generation von Atheisten bereits geschehen und dazu brauch ich keinen Gott oder diesen Wanderprediger Jesus!
Dein Handeln zeigt das Gegenteil von dem, was Du hier erklärst.
.... und dazu brauch ich keinen Gott oder diesen Wanderprediger Jesus!
Denn Du gebrauchst das Prinzip der Nächstenliebe als verdienstvolles Handeln als Rechtfertigung Deiner Haltung
die sich über 2000 Jahre in Ihrer
Selbstgerechte gibt es unter den Gläubigen und auch unter denen, die an den Atheismus glauben.
Zur Information! Wir haben keine christlichen Wurzeln, wir wollen Kinderschändungen, Völkermörde, Judenverfolgung und sonstige christliches Handeln! Außerdem bin ich in ein humanistisches Gymnasium gegangen und das schon vor 50 Jahren! Dort gab es keinen Religionsunterricht und auch nur atheistische Lehrer:innen die uns geschichtlich die Verbrechen des Christentums dargebracht haben!
Und zur Info, Nächstenliebe gab es schon vor diesem Christentum!
Eure Nächstenliebe haben Kulturen und Völker vernichtet und Jesus ist auch kein Gott sonder war ein sterblicher Wanderprediger, mehr nicht!
Ihr predigt von Liebe und sobald man umdreht kommt euer wahres Gesicht zum Vorschein und steckt das Messer einem in den Rücken!
Universum sei Dank, die Zahl der Atheisten nimmt rasant zu 👌👍👌
Wünsche einen schönen Tag 👌
Außerdem bin ich in ein humanistisches Gymnasium gegangen und das schon vor 50 Jahren! Dort gab es keinen Religionsunterricht und auch nur atheistische Lehrer:innen die uns geschichtlich die Verbrechen des Christentums dargebracht haben!
Ach so, deshalb wird unsere Leben hier immer hartherziger liebloser und brutaler.
Gott sei Dank ist das nur eine kurze Zeit noch - bevor wir uns in der Ewigkeit wiederfinden.
Wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wieso redest du von immer hartherziger? Hast du nichts durchgelesen was ich geschrieben habe? Meinem Wissen nach wart ihr doch die Inquisition, Hexenverfolgung, Judenverfolgung, Völkermorde uvm betrieben habt. OK heute ist das Christentum die meist verfolgte Religion und von welcher kurzen Zeit redest du bis zur Ewigkeit?
Genieße den Tag, ist besser!
Meinem Wissen nach wart IHR ?? doch die Inquisition, Hexenverfolgung, Judenverfolgung, Völkermorde uvm betrieben habt.
Wer nennt denn Menschen, die Inquisition, Hexenverfolgung, Judenverfolgung, Völkermorde betrieben und begangen haben Christen? Waren die wirkliche Christen oder hat man sie nur bei Geburt - oder durch Taufe einfach mal als Christen etikettiert?
Haben sie sich etwa verhalten wie Jesus es gelehrt hat?
Möchtest Du Alles verantworten und vertreten, was Atheisten im Laufe der Geschichte an Verbrechen getan haben? Offenbar :JA.
Ach so, deshalb wird unsere Leben hier immer hartherziger liebloser und brutaler.
Das Gegenteil ist der Fall!
Früher...
- War Kinder und Frauen schlagen normal
- Galten Menschen als Eigentum
- Gab es keine Gleichberechtigung
- Gab es viel mehr Kriege auf der Welt
- War das Leid anderer den meisten egal
- Waren die meisten Paare in Lieblosen weil arrangieren Ehen gefangen.
- Galten Kinder als billige Arbeitskräfte
- Wurden uneheliche Kinder Bastarde genannt, und von den meisten verachtet
- Waren die Menschen an Tod und Elend gewohnt, so sehr gehörte es zum Alltag!
(All das gibt es immer noch, aber viel weniger als "Früher")
Übrigens: In der Bibel steht: "Wer seinen Sohn liebt schont die Rute nicht" echt voll Liebevoll...
Für mich leiden diese Glaubensfanatiker alle unter Religionswahn!
Diese falsche, verlogene, unerschütterliche Idee oder Glaubensvorstellung religiöser Art, die nicht zum Bildungsstand oder kulturellen und sozialen Hintergrund der Menschen passt und mit außergewöhnlicher Überzeugung und subjektiver Gewissheit vertreten wird und dies trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität und auch angesichts gegenteiliger Beweise, ist für mich der Glaubenswahn!
Ich hoffe das sich immer mehr Atheisten und Agnostiker in diesem Forum zu Wort melden!
Du sagst! Ganz im Gegenteil, gerade Atheisten werden hier als Lügner bezeichnet und gerade die Christen lassen gerne Posts streichen!
Ich habe nichts gegen einen Glauben an Gott (ich glaube nicht daran), für viele die Möglichkeit ihr armes Leben besser zu meistern, denn Glaube kann Berge versetzen!
Was allerdings wohl das ekelhafteste ist, dass sie alle 3 abrahamitischen Hirtenreligionen gegenseitig die Köpfe einschlagen und jeder glaubt dass sein Glaube der wahre ist! Wir haben auf dieser Welt andere Soegen als diese verdammten Kriege und gegenseitigen Schuldzuweisungen!
Atheist bin ih in der 4. Generation aber Religions Hasser erst seit ca 20 Jahren und ich verachte hier einige Glaubensfanatiker!.
Ich wünsche dir einen schönen Tag 👍
Evolution. Biologisch, wie auch das Universum insgesamt.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass dahinter möglicherweise eine Intelligenz steckt oder ob alles blanker Zufall ist. Bestätigen kann ich aber auch nichts.
Du hast die Kreide wohl immer geholt, als es um Logik ging.
Wer hat denn die Eltern erschaffen? Wo kommen den nach Deiner Logik Samen und Ei her ?