Wenn man während den?

1 Antwort

Hi,

wenn du eine Ausbildung suchst, dann solltest du "Bewerbung für eine Ausbildung zum xxx ab yyy" (oder Ähnliches) schreiben.

Wenn du einen Minijob suchst, schreibst du halt "Bewerbung um einen Minijob".

Hallooo862
Fragesteller

Ja aber was schreibt man wenn man studiert hat und jetzt nen Job sucht für das was man studiert hat. Ausbildung ist es nicht mehr oder

sumsehummel  13.12.2023, 20:01
@Hallooo862

Ok, nein, das ist dann keine Ausbildung.

Eine Bewerbung 1.5 Jahre vorher ist ja schon sehr früh und ich bin mir nicht sicher, ob Betriebe sich heute noch so langfristig binden möchten.

Dann denke ich hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du schreibst eine Initiativbewerbung (zum Beispiel "Bewerbung als Ingenieur/Architekt/Physiker im Bereich xxx")

2. Du wartest noch etwas ab und bewirbst dich vielleicht 1/2 Jahr vor Abschluss auf offene, ausgeschriebene Stellen in deinem Beruf.