Bewerbung ein Jahr vorher einreichen?

2 Antworten

Da wirst du eher keine Antworten oder nur Absagen bzw. Vertröstungen auf spätere, erneute Anfragen bekommen!

Für Praktika sind so 3-6 Monate vorher ein guter Zeitraum, um in den Unternehmen anzufragen. Da kann man im Unternehmen abschätzen, ob im gewünschten Zeitraum so ein Praktikum gut in die Abläufe rein passt oder nicht. Weniger als diese 3 Monate ist oft zu kurzfristig, mehr als diese 6 Monate im Voraus ist zu vieles im Unklaren, um aus Unternehmenssicht sagen zu können, ob das geht oder nicht.

Nutzzzzz647
Fragesteller

okay, Dankeschön für die Info!

Ja, das kann man, ob der betrieb das dann genehmigt hängt von denen ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung