Jetzt noch eine Bewerbung für den Ausbildungsbeginn im August/September 2024 abschicken?

3 Antworten

Ich würde es trotzdem versuchen, ich meine, was hast du schon zu verlieren? Mehr als absagen können sie nicht und ansonsten hast du im nächsten Jahr garantiert keinen Ausbildungsplatz. Außerdem werten manche Unternehmen die Bewerbungen auch erst nach Ablauf der Frist aus. Noch dazu weißt du doch gar nicht, wie viele sich sonst noch beworben haben und was die für Qualifikationen hatten. Viel Glück jedenfalls!

PinPin295
Fragesteller

Danke!

Falls Stellen frei sind, kannst du dich selbstverständlich darauf bewerben ;)

Suche ebenfalls für 2024 eine Ausbildung (Industrie) und habe erst diese Woche damit angefangen, mich zu bewerben. Bin auch gespannt, ob ich dieses Jahr einen Ausbildungsplatz finde :D Der Nachteil ist halt, dass bei vielen Firmen die begehrenswerten Plätze besetzt sind, deswegen es besser gewesen wäre, wenn ich bereits ab Oktober/November mit dem Bewerben angefangen hätte.

Solange die Bewerbungsfrist noch läuft kannst du dich auch noch bewerben. Was sollte solch eine Frist ansonsten für einen Sinn haben!?