Bewerbung an Hotel schreiben?

2 Antworten

Für Schülerpraktika reicht es, wenn du sagst:

Sehr geehrte/r Herr/Frau xyz,

mein Name ist lisalotte55, ich bin xyz Jahre alt und besuche zurzeit die xyz. Klasse der xyz Schule in xyz.

Vom x. bis y. xyz 202x ist für die Schüler des x. Jahrgangs ein Schülerpraktikum vorgesehen, um berufliche Erfahrungen zu sammeln. Da ich sehr interessiert bin und einer beruflichen Karriere als Hotelfachfrau nach der Schule nachgehen möchte, denke ich, dass der Einblick in das Berufsleben eines Hotelfachangestellten sehr informativ und horizonterweiternd sein könnte.

-Platzhalter für persönliche Erfahrung in diesem Bereich und Motivation für Bewerbung. Nennung von Stärken/bisherigen Tätigkeiten während der Schullaufbahn oder neben der Schule, die relevant sein könnten für die Tätigkeit-

(Aufgaben siehe https://planet-beruf.de/fileadmin/assets/PDF/BKB/10009.pdf )

Über eine positive Rückmeldung für einen Praktikumsplatz bei Ihnen freue ich mich. Anbei übersende ich Ihnen meinen Lebenslauf. Sofern Sie noch weitere Informationen über mich benötigen, kontaktieren Sie mich bitte. Ich bedanke mich!

Mit freundlichen Grüßen

lisalotte55

Fragesteller

Vielen Dank :))

Erstmal anrufen und fragen ob ein Kurzpraktikum überhaupt passt.

lisalotte55
Fragesteller

Hab ich, es passt & ich soll ne Bewerbung schreiben haben sie gesagt