Was macht man im Schülerpraktikum bei mercedes benz?

2 Antworten

1) Kann man google fragen:

"Kann man bei Mercedes ein Schülerpraktikum machen?

Bei Mercedes-Benz kannst du ein Schülerpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung der allgemeinbildenden Schulen machen. So siehst du, welcher Job zu dir passt und wie wir hier bei Mercedes-Benz arbeiten. Du lernst also die Arbeitswelt kennen und kannst in verschiedene Berufe hineinschnuppern."

2)

In die Bewerbung schreiben, dass man davon überzeugt ist, dort Abwechslung zu finden und in verschiedene Sparten "reinzuschnuppern"kann, um die Arbeitswelt möglichst gut kennenzulernen.

Erstmal solltest du persönlich bei einer filiale dich vorstellen und nach einem praktikum platz fragen. Unabhängig was sie sagen, kannst du fragen was man in einem praktikum so machen würde. Klappt es bei der filiale nicht, gehst du einfach zu der nächsten. Wenn du nicht weißt was du alles brauchst, kannst du entweder deine eltern oder bei der filiale vorort fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung