Wurde nicht abgenommen siehe Bild. :(?

5 Antworten

Hallo 🙋🏼‍♂️

Ich kenne dieses Gefühl. Ich schreibe viele Bewerbungen, aber ich werde auch immer abgelehnt. Versuchee es einfach noch einmal. Die Firmen schreiben oft dasselbe: "Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Sie für die Stelle in unserem Unternehmen nicht in Betracht ziehen können!" Ich weiß nicht, warum du nicht qualifiziert genug warst, aber ich bin sicher, dass du viele Fähigkeiten und Talente hast, die du in einer Bewerbung zeigen kannst. Du könntest ja versuchen, die Bewerbung neu zu schreiben und deine Stärken sowie die Leistungen hervorzuheben. Du könntest dich auch an anderen Unternehmensstandorten bewerben oder dich nach anderen Jobs umsehen, die deinen Interessen und Zielen entsprechen. Gebe deinen Träume nicht auf! Irgendwann wirst du eingestellt.

Kahrrica
Fragesteller

danke, suche tatsächlich nur eine Lehre in Einzelhandel und Hofer ist halt so meine Wunsch Firma.

FreddyKrueger6  06.03.2023, 18:34
@Kahrrica

Ich bin beeindruckt, dass du ein klares Ziel und ein Wunschunternehmen hast. Hofer, das ist der österreichische Aldi, scheint ein toller Ort zum Arbeiten und Lernen zu sein. Ich hoffe, du bekommst die Lehrstelle, die du dir wünschst.

Das muss nicht an dir liegen, es gab halt nur jemanden, der noch qualifizierter war als du. Bewirb dich, so wie es in dem schreiben steht, nochmal wenn du willst. Es ist übrigens auch vollkommen in Ordnung nachzufragen woran es gelegen hat, nach dem Motto:

Vielen Dank für die Info, dürfte ich wissen aus welchem Grund ich nicht angenommen wurde?

(Bitte detailreicher und besser schreiben als ich hier)

Kahrrica
Fragesteller

Ah Okey aber dürfe ich nochmal fragen wieso da steht Interessanter Werdegang?

Fragenwuerfel  06.03.2023, 18:33
@Kahrrica

Es ist vermutlich eine Standard Mail mit deinem Namen oben drauf geklatscht und soll freundlich sein.

Kahrrica
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Achso :( hab halt 4 vierer im Zeugnis aktuell alle ausgebessert. Lohnt es sich vielleicht später eine Bewerbung zu schreiben? Kann mir das nur erklären wegen den Noten.

Fragenwuerfel  06.03.2023, 18:36
@Kahrrica

Noten sind natürlich wichtige Indikatoren deines Könnens, schließlich können dich dich während eines 60 Minütigen Bewerbungsgesprächs nicht so gut kennenlernen. Aber auch sowas wie Einstellungstests sind sehr wichtig und können schlechte Nöten überspielen.

Soll ich die Bewerbung neu schreiben, oder nicht.

Das war eine freundliche Umschreibung von "Wir haben schon jemand besseren als dich gefunden". Also ja, wenn dir so langweilig ist, kannst du das gerne tun.

Und was meint ihr war ich nicht qualifiziert genug? :(

Da gehe ich von aus, oder du warst einfach zu spät.

Kahrrica
Fragesteller

Ja war wahrscheinlich zu spät. Grundsätzlich schreibt man es am Februar

du kannst dich jederzeit auf eine andere Stelle bei dieser Firma bewerben, das steht explizit drin.

über die Gründe für die Ablehnung ist da nichts zu finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Du bist zu spät. In der Zwischenzeit wurde diese Stelle bereits besetzt. Hofer ist allgemein eine sehr gute Handelskette, daher kein Wunder.

Kahrrica
Fragesteller

Ok wann kann ich mich wieder bewerben? Das ist wirklich meine Wunsch Firma

Narrativium  06.03.2023, 18:28
@Kahrrica
Ok wann kann ich mich wieder bewerben?

Hast du eine Iniativbewerbung gemacht oder dich speziell auf eine Stelle beworben?

Narrativium  06.03.2023, 18:36
@Kahrrica

Dann warte ob dort wieder eine Stelle freiwird oder schau dich nach anderen Filialen um.

Kahrrica
Fragesteller
@Narrativium

Okey hab halt den Eindruck das meine Noten nicht gut genug sind

Narrativium  06.03.2023, 18:39
@Kahrrica

Ich glaube, das ist nicht die Ursache. Aber immer weitersuchen. Hofer ist allgemein ein sehr sehr guter Arbeitgeber.

Kahrrica
Fragesteller
@Narrativium

Okey kann ich mich später vielleicht bewerben wenn ich mein Abschluss Zeugnis habe? Da sind meine Noten deutlich besser momentan