Wenn man sich trennt, weil man mal etwas Neues ausprobieren wollte - wird man es bereuen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eher ja 69%
Anders 19%
Eher nein 12%

15 Antworten

Eher nein

Kurzzeitig, aber auf Dauer? Nein, das wirst du nicht. Dir fehlt das Leben.

Wenn du so denkst, warst du noch nie bereit für eine feste Beziehung und bist in dieser Beziehung auch nicht glücklich oder angekommen, sonst hättest du dieses Bedürfnis nicht. Leider ist das heutzutage ein häufiges Problem. Menschen lassen sich auf Beziehungen ein, obwohl sie nicht mal wissen, ob es das ist, was sie wollen oder ob sie wirklich bereit dafür sind. Da gibt es nichts zu diskutieren, mach Schluss, lebe dein Leben, probiere dich aus, habe deinen Spaß, Sammel Erfahrungen, Lebe. Erfahrung ist essenziell, um sich selbst weiterzuentwickeln. Und wenn du irgendwann mal in ein paar Jahren genug davon hast und weißt, was du willst, kannst du sesshaft werden ohne diesen Gedanken, etwas zu vermissen.

Anders

Wenn solche Gedanken aufkommen, stimmt ja schon irgendetwas mit den Gefühlen für den/die Partner/in nicht. Darüber sollte man sich erst einmal klar werden, bevor man Hals über Kopf eine Entscheidung trifft.

Die Entscheidung kann sich als richtig herausstellen oder als falsch. Das wird sich zeigen.

Anders

Hey,

Kann sein, lässt sich pauschal aber nicht sagen

LG

Eher ja

Das kann man sehr wohl bereuen:

Der Zauber des Neuen verfliegt, der Alltag wird auch hier einkehren.

Ich bin seit fast 38 Jahren mit meiner Jugendliebe zusammen, es war für uns beide die erste Liebe. Wir waren beim Kennenlernen 15 (ich) und 17 (er), sind inzwischen 28 Jahre verheiratet und haben 2 erwachsene Kinder (Tochter 21 und Sohn 19).

Ich habe es nie bereut, bei meiner Jugendliebe geblieben zu sein und kenne viele Menschen, die sich das ebenfalls gewünscht hätten.

Eher ja

also wenn es einer person lieber ist die verliebtheitsphase nochmal zu machen und deswegen seinen partner zu verlassen liebt seinen partner in meinen augen nicht

ich liebe meine partnerin und das tausche ich nicht gegen ein erneutes verliebt sein ein, immerhin hab ich sie