Erst erfolgreich werden und danach lieben oder geht auch beides gleichzeitig?

4 Antworten

Ich glaube, dass

  1. beides nichts miteinander zu tun hat
  2. man beides nicht so beeinflussen kann, dass es sich lohnt damit zu planen.

Dementsprechend würde mir solche Gedanken nicht machen, sondern einfach machen und schauen was sich ergibt.

Erst erfolgreich werden und danach lieben oder geht auch beides gleichzeitig?

Grundsätzlich geht beides.

Warum sich in der Liebe kastrieren und verzichten...

... außer der Verzicht macht Dir nichts aus, dann kann es auch kaum Liebe sein.

Ich habe meine Frau am Anfang meiner beruflichen Laufbahn getroffen. Sie suchte eine Wohnung und bei mir war gerade Platz. Seit dem sind wir zusammen und beim Aufbau hat sie sehr geholfen. Auch jetzt noch.

Ich würde dir empfehlen, dass Du dich zuerst auf dich konzentrierst.

Liebe ist jz nicht so wichtig. Stell dir vor sie verlässt dich dann und dann verbindest Du alles mit ihr.