An vergebene Frauen: wenn?

7 Antworten

Ich laufe ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend und registriere, dass es ein attraktiver Mann ist.

Dennoch kommt als Partner nur mein Mann in Frage, der für mich attraktiv ist und mich lassen andere Männer kalt.

Na und? Ich habe schon oft solche Leute kennengelernt. Das hat auf mich keine Wirkung. Etwas anderes wäre, wenn man sich besser kennenlernt, viele Gemeinsamkeiten entdeckt und gut miteinander reden kann und einfach ein tiefes Verständnis da wäre.

LorenorZorro
Fragesteller

Ok also wenn du bereits einen Freund hast

Und ein anderer Mann lernt dich kennen. Dadurch dass er zB ein Freund von deinem Geliebten ist

Und ihr dadurch starke Gemeinsamkeiten entdeckt

Dann hättest du Interesse an ihm oder würde er dich dennoch kalt lassen?

Das ist mir total egal. Warum sollte mich der irgendwie interessieren?

LorenorZorro
Fragesteller

Weil er vielleicht sogar attraktiver und selbstbewusster als dein Freund wäre?

LorenorZorro
Fragesteller
@Mugua

Lassen sie dich dennoch kalt auch wenn jemand als single voll dein Typ wäre? Also vergebene lassen sie dich dann kalt ? Verstehe ich es korrek

Mugua  26.02.2024, 22:12
@LorenorZorro

Ja, das verstehst du korrekt. Ein attraktiver, selbstbewusster Man löst bei mir dasselbe aus wie eine attraktive, selbstbewusste Frau. Vielleicht Interesse an einer Freundschaft, mehr nicht.

Ich denke mir nichts groß. Zwar registriere ich das durchaus, aber das wars dann auch. Interessiert mich nicht.

Ich habe schon zig attraktive Männer kennengelernt. Attraktiver als mein Mann. Auf der Arbeit bin ich von attraktiven Männern umgeben die alle deine genannten Kriterien erfüllen. Mit manchen bin ich befreundet.

Und dennoch bin ich seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon 10 verheiratet.

Nur weil Menschen attraktiv und erfolgreich sind, will ich die doch nicht gleich anfallen.

LorenorZorro
Fragesteller

Ok also sind diese Männer für dich dann attraktiver als dein Freund? Heißt du findest die anderen dann toller als deinen?

Macht liebe nicht den eigenen Mann als am attraktivsten

Also wenn man ihn ansieht dass man innerlich warm und erfüllt fühlt?

Merle87  26.02.2024, 21:39
@LorenorZorro

Ok also sind diese Männer für dich dann attraktiver als dein Freund? Heißt du findest die anderen dann toller als deinen?

Attraktiver heißt doch nicht toller. Ja attraktiver. Und ja, auch toll. Ich kann Menschen auch außerhalb meiner Beziehung toll finden. Ich finde auch viele Frauen sehr attraktiv und toll.

Macht liebe nicht den eigenen Mann als am attraktivsten

Also wenn man ihn ansieht dass man innerlich warm und erfüllt fühlt?

Nicht zwangsläufig und nicht immer. Natürlich finde ich meinen Mann toll. Sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet. Trotzdem gibt es doch noch andere tolle und attraktive Menschen.

LorenorZorro
Fragesteller
@Merle87

Ok ich möchte mit.meiner Frage darauf hinaus

Ob du andere Männer

Selbst Die.attraktivsten

Ob du die genauso toll findest wie deinen?

Also diee andere Art von toll.finden

Das was innerlich erwärmt. Schwer in Worte zu fassen aber denke.du weißt was ich meine ,:)

Nicht nur das einfache toll.finden im Sinne von

Tolles Auto ohne große Gefühle

Eher das toll: er ist der beste für mich und bei ihm erfüllt es mein Herz

Merle87  26.02.2024, 21:49
@LorenorZorro

Ich glaube nach so vielen Jahren befinde ich mich mit meinem Partner auf einer ganz anderen Ebene als auf der "er erfüllt mein herz"....Es gibt Höhen und es gibt Tiefen. Es gibt Phasen in denen ich ihn so richtig scheiße finde. Ich glaube dass das ebenfalls zu einer guten Beziehung dazugehört. Andere Männer interessieren mich nicht auf der sexuellen Ebene, falls du das meinst.