WEnn man Redet geht da viel Energie verloren?

6 Antworten

das kommt darauf an, was man redet. Die meiste Energie braucht das Gehirn, um nachzudenken bevor man redet - insofern kenne ich Leute, die extrem energiesparend reden.

Energie kann weder erzeugt werden, noch verloren gehen. Die Energie, die du zum Reden aufwendest, wird umgewandelt in mechanische Energie, um deine Stimmbänder vibrieren zu lassen. Diese Vibration löst dann eine Druckwelle in der Luft, den Schall aus, welche selber ein Träger von (und zwar genau von der aufgewendeten) Energie ist. Diese Druckwelle verteilt sich dann um die Quelle herum (dich) im gesamten Raum und nimmt von der Intensität ab, weil sich sich ausbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach

Ja, viel Atemluft und Wasser, deswegen labern die in der Wüste auch nicht, während sie wandern

Nah nicht wirklich vlt wenn man stundenlang ansonsten ist dann schon

Ich habe Leute schon Stunden reden gehört. Keiner von denen ist davon ins Schwitzen gekommen. Man muss doch nur ein paar kleine Körperteile bewegen und ein klein bisschen Druck in den Lungen aufbauen.
Aber schön wär's, dann wär die Menschheit deutlich schlanker.

TomRichter  17.08.2023, 22:21

> Man muss doch nur ein paar kleine Körperteile bewegen

Manche denken auch beim Reden, und für manche ist das recht anstrengend.

Bevarian  19.08.2023, 17:44
@TomRichter
Man muss doch nur ein paar kleine Körperteile bewegen

Also bei vielen Bewohnern rund ums Mittelmeer ist es beim Reden nicht alleine mit der Bewegung von Kiefer und Zunge getan - das ist eher so eine Art von Ganzkörperkommunikation! ;)))