Wenn man nach Australien mit dem Auto fahren könnte würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

13 Antworten

Nein

Selbst, wenn es möglich wäre, wäre mir die Strecke zu lang und meine Ungeduld endlich anzukommen zu groß. Da fliege ich lieber hin und miete mir dort ein Auto. Das ergibt dann mehr Sinn.

Und wie Lexa1 schon so treffend bemerkt hat, hat man dann das Lenkrad auch noch auf der falschen Seite.

Ich verbringe meine Zeit lieber in Australien, denn auf dem Weg dorthin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Lexa1  23.12.2023, 11:21

Ich war schon 2x kurz in Australien, beruflich, und einmal in Neuseeland. Ich finde es dort einfach faszinierend. Aber wie du schon bemerkt hast, lieber fliegen. Und die Tierwelt ist auch spannend, wenn man sich vorher genau informiert.

Lachlan  24.12.2023, 08:46
@Lexa1

Dem kann ich nur zustimmen. Darum geht mir dieses Genöle von den giftigen Tieren in Australien auch so auf den Keks. In den USA sterben mehr Leute an Giftschlangenbissen, als in Australien. Aber davon hört man nichts hier.

Wer schon mal einen Koala auf dem Arm hatte, wie es ich es zweimal erleben durfte, ist der Tierwelt dort sowieso verfallen. :)

Und wer Angst vor Schlangen hat, sollte nach Neuseeland fliegen, denn dort gibt es keine in der freien Natur.

Lexa1  24.12.2023, 10:09
@Lachlan

Man kann auch in Deutschland, wie ich damals vor sehr vielen Jahren, von einer Giftschlange gebissen werden. Es ist zwar sehr selten möglich, da z.B. die Kreuzotter oder Aspisviper sehr selten geworden sind.

Lachlan  25.12.2023, 08:35
@Lexa1

Das Leben an sich ist schon gefährlich. Und trotzdem leben wir.

Lexa1  25.12.2023, 10:28
@Lachlan
Das Leben an sich ist schon gefährlich.

Da gebe ich dir recht. Und endet immer mit dem Tod.

Cokedose  02.01.2024, 15:19

Recht haste. Selbst der (vergleichsweise) kurze Flug kann schon eine Qual sein. Kein Grund die "Anfahrt" unnötig in die Länge zu ziehen, wenn man die Zeit viel besser vor Ort nutzen kann.

Nein

Da ist immer noch die riesige Entfernung. Eine Politikerin, deren Namen ich jetzt nicht erwähnen möchte, würde die Entfernung gar auf hunderttausende Kilometer schätzen 😁.

Lexa1  23.12.2023, 11:22

Ich glaube, die Politikerin kenne ich auch.🤣🤣

Cokedose  02.01.2024, 15:14

Sag nicht "Politikerin" dazu! 😅

Ja

Klar das wäre geil!
Aber nach Dubai fahren geht ja z.B., sind nur etwa 6400km

Nein

Es wäre immernoch eine beispiellos lange Autofahrt, und kein Grund nicht zu Fliegen. Ich kann mit dem Auto auch nach Barcelona fahren und würde den Teufel tun nicht zu fliegen.

Nein

Mal angenommen, das ginge: dann könnte ich durchaus auf die Idee kommen, mal nach Australien zu fahren. Nur hätte ich auf der Strecke so viele andere Gegenden, die mich auch interessieren und besichtigt werden möchten, dass ich gar nicht bis nach Australien käme.