Kann es sein, dass Autos mit mehr PS schwieriger zu fahren sind?

4 Antworten

"Sehr viel Automatik"? Ja, wie denn nun? Automatik oder Handschaltung? :))

Ich finde nicht, dass sich stärkere Autos schwieriger fahren, eher im Gegenteil. Beruflich fahre ich zwischen 60 und 70 PS, privat immer 170.

16

So wie berganfahr Assistent, automatisches lenken usw...was weiß ich.

0

Ich weiß nicht was für Autos du miteinander vergleichst, aber es liegt wohl eher daran das du es nicht gewöhnt bist, denn 120 PS sind nix was man als schwierig zu händeln versteht. Mein Wagen hat nahezu die dreifache Leistung und wenn man sich an ihn gewöhnt hat, lässt er sich sehr intuitiv fahren...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Naja, es ist die dreifache japanische Leistung, von dem her...

0
47
@Datroxe

??? Du hast nicht mal ein Auto, geschweige den Ahnung von Sportwagen oder mal einen wirklich bewegt, also geh mit Bauklötzen spielen, Kevin

0

Bildest du dir ein. Gerade Automatik mit viel PS macht Spaß. Meiner hat 170ps, hatte heute und gestern nen leihwagen mit 250ps und Automatik, den Alfa den ich mal gefahren hab oder den Camaro, beide um die 350ps und automatik

47

Gerade bei viel PS bevorzuge ich einen Handschalter, einfach nur drauflatschen macht keinen Spaß und ist ziemlich öde auf Dauer...

0

Was ist schwieriger Motorrad fahren oder Auto fahren?

...zur Frage

Ford Focus Automatik

Hallo, Ich habe einen Ford Focus Turnier Bj. 2002, 131 PS, Automatik Getriebe mit 4 Gang. Nun würd ich gern wissen wie das auf der Autobahn ist... denn einen 5. Gang gibt es nicht. Wenn ich 110 km/h fahre dann hat er 3.000 Umdrehungen pro Minute.. Habe vor demnächst damit nach Kroatien zu fahren... würde das gehen ? Wie schnell darf ich wegen dem 4. Gang fahren, ohne das der Motor " platzt " ? Sind 3.000 Umdrehungen nicht zu viel ? Denn wenn ich 140 km/h fahre wackelt das Lenkrad ganz schön in den Händen... grüße

...zur Frage

Kann mir einer sagen wie ich dieses Autoradio wieder öffnen bzw. entsperren kann?

Ich finde auch nirgends im Auto so ein Code. Früher hat noch alles am Radio funktioniert. Ps. Das Auto ist ein Ford

...zur Frage

Führerschein, mit automatik lernen aber gang fahren?

ich mache gerade meinen Führerschein und mich beschäftigt jetzt : wenn ich bei der Fahrschule mit einem Automatik auto fahre kann ich dann später wenn ich meinen Führerschein habe auch mit gangschaltung fahren? oder ist das im Führerschein vermerkt? kann man das, mit automatik lernen und später gang fahren ohne das was ist?

...zur Frage

Auto - Fahren alle Frauen lieber mit Automatik?

Ich habe mir 2014 einen neuen SUV gekauft um 37.000 den Fiat Freemont Lounge. Habe bewusst Manuell genommen weil ich Automatik langweilig finde und mit Manuell eben ein echtes Fahrgefühl habe. Meine neue Freundin hat im Juli Führerschein Prüfung. Sie hat aber Automatik lieber und ist sich mit dem Schaltgetriebe unsicher vorallem beim Bergauffahren..Bremse...Bremse weg fällt das Auto wegen dem Gewicht zurück wenn man nicht rechtzeitig Kupplung/Gas macht. Und vor dem hat sie Angst. Angst das sie mein Auto beschädigt. Ich würd sie aber gern fahren lassen. Aber das schalten kann sie doch noch richtig lernen oder hab ich mir durch meine Entscheidung Manuell zu nehmen ein "Männer Auto" genommen?Frauen müssen das doch auch richtig können oder fahren alle lieber mit Automatik?

...zur Frage

Kann ich ein Auto mit Gang lernen und später Automatik fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?